Verkehrsunfall in Eferding: Feuerwehr rettet zwei Eingeklemmte
EFERDING. (Update) Bei einem schweren Unfall am Freitagabend auf der Bahnhofstraße in Eferding krachte ein Auto in eine Baustelle und gegen einen Baum. Vier Personen wurden verletzt.
Am Freitagabend ereignete sich auf der Bahnhofstraße in Eferding ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Auto kam aus noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, prallte in einen Baustellenbereich neben der Straße und anschließend gegen einen Baum.
In dem Unfallfahrzeug befanden sich insgesamt vier Personen. Zwei von ihnen mussten von der Feuerwehr mit schwerem Gerät aus dem stark deformierten Fahrzeugwrack befreit werden. Eine Person wurde schwer verletzt und nach notärztlicher Erstversorgung in den Schockraum des Klinikums Wels eingeliefert. Eine weitere Person erlitt mittelschwere Verletzungen und wurde ins Med Campus III des Kepler Universitätsklinikums nach Linz gebracht. Zwei weitere Insassen erlitten leichte Verletzungen und wurden ins Unfallkrankenhaus Linz eingeliefert.
Die Feuerwehr entfernte den umgestürzten Baum und sicherte das Unfallfahrzeug mit Absperrgittern ab. Die Bahnhofstraße war für etwa eine Stunde gesperrt. Die Einsatzkräfte richteten eine örtliche Umleitung ein.
Update
„Ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Eferding war mit seinem Pkw gegen 21 Uhr gemeinsam mit drei Burschen im Alter zwischen 17 und 19 Jahren, alle aus dem Bezirk Eferding, auf der Bahnhofstraße in Eferding Richtung Lagerhaus-Kreisverkehr unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache geriet der Wagen auf Höhe einer Verkehrsinsel bzw. bei den dortigen querenden Bahnschienen ins Schleudern und krachte anschließend fahrerseitig gegen einen Baum, welcher durch die Wucht des Aufpralles umstürzte. Der Lenker und der 19-jährige Beifahrer wurden in dem Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr Eferding befreit werden. Der 17-Jährige wurde schwer verletzt und nach der Erstversorgung in das Klinikum Wels eingeliefert. Seine Mitfahrer wurden unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung in das Unfallkrankenhaus Linz bzw. Kepler Uniklinikum gebracht“, berichtet die Polizei.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden