Traktor gerät in Bach - Verletzte Person bei Haibach gerettet
HAIBACH. Feuerwehr, Rettung, Notarzt, Notarzthubschrauber und die Polizei standen am Donnerstagnachmittag bei einer Personenrettung in Haibach im Einsatz.
Die Einsatzkräfte wurden zu einer Personenrettung beim Freyentalerbach (Buchholzbach) alarmiert. Ein Traktor ist dort aus noch unbekannten Gründen ins dort zum Glück relativ seichte Bachbett gestürzt. Der Traktorlenker lag im Nahbereich der Unglücksstelle. Er wurde von den Einsatzkräften sofort versorgt, in weiterer Folge übernahmen der Notarzt sowie das Team des nahezu zeitgleich eintreffenden Notarzthubschraubers Christophorus 10 die weitere medizinische Versorgung des Patienten. Er wurde nach der Erstversorgung ins Krankenhaus geflogen. Die Einsatzkräfte bargen danach den verunfallten Traktor. Davor wurde vorsorglich eine Ölsperre im Bach errichtet. Der genaue Unfallhergang war vorerst noch unklar.
Die B130 Nibelungenstraße war im Gemeindegebiet von Haibach ob der Donau für die Dauer des Einsatzes nur einspurig passierbar. Der Verkehr wurde abwechselnd an der Unfallstelle vorbeigeleitet.
Polizei fand den Mann
„Eine Polizeistreife fand gegen 15:20 Uhr einen 80-Jährigen aus dem Bezirk Grieskirchen zehn Meter neben seinem Traktor liegend. Er war unbestimmten Grades verletzt und klagte über starke Schmerzen. Der Traktor stand steil bergab mit dem Vorderteil in der Uferböschung des dort vorbeifließenden Baches. Der 80-Jährige konnte zum vorangegangenen Vorfall keine Angaben machen. Er wurde nach der notärztlichen Versorgung mit dem Notarzthubschrauber in das Kepler Universitätsklinikum geflogen“, berichtet die Polizei.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden