Schwerer Verkehrsunfall auf der B130 bei Haibach: Pkw prallt gegen Baum
HAIBACH OB DER DONAU. Ein Pkw kam am Freitagabend auf der B130 von der Fahrbahn ab und überschlug sich nach der Kollision mit einem Baum. Zwei Insassen wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.
Am Freitag wurden die Feuerwehren Haibach, Hilkering-Hachlham und St. Agatha um 21.45 Uhr von der Landeswarnzentrale mit dem Einsatzstichwort „Personenrettung – Verkehrsunfall Pkw“ alarmiert.
Ein Pkw-Lenker war auf der B130 bei Straßenkilometer 17,8 in Fahrtrichtung Eferding in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen, gegen einen Baum geprallt und kam schließlich auf dem Dach liegend zum Stillstand. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befanden sich beide Fahrzeuginsassen bereits außerhalb des Fahrzeugs.
Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt wurden die beiden Personen mit augenscheinlich leichteren Verletzungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
Die Aufgaben der Feuerwehren bestanden in der Reinigung der Unfallstelle, der Unterstützung des Abschleppdienstes bei der Fahrzeugbergung sowie der Verkehrsregelung am Einsatzort. Im Einsatz standen rund 50 Mitglieder von drei Feuerwehren, das Rote Kreuz, ein Notarzt, der hausärztliche Notdienst sowie die Polizei.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden