Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BEZIRK EFERDING. Ein 16-jähriger Wanderer ist Freitagvormittag in einen Wassergraben gestürzt und schwer an den Beinen verletzt worden. Weil sein genauer Standort zunächst nicht feststand, suchten Polizei und Feuerwehr nach ihm, ehe eine Anwohnerin seine Hilferufe hörte.

Symbolfoto: FOTOKERSCHI / MARTIN SCHARINGER
Symbolfoto: FOTOKERSCHI / MARTIN SCHARINGER

Ein Unfall eines 16-Jährigen aus dem Bezirk Eferding hat Freitagvormittag eine Suchaktion von Polizei und Feuerwehr ausgelöst. Der Jugendliche verständigte gegen 11.20 Uhr selbst telefonisch die Einsatzkräfte und erklärte, er habe „Militär spielen“ wollen. Dafür war er laut Polizei mit einem schweren Rucksack unterwegs und versuchte, über einen Wassergraben zu springen.

Schwer verletzt

Der Sprung misslang, der 16-Jährige stürzte in den Graben und blieb dort mit schweren Beinverletzungen liegen. Eine genaue Standortangabe war ihm nicht möglich, auch eine Ortung brachte zunächst keinen Erfolg. Einsatzkräfte machten sich daraufhin auf die Suche nach dem Jugendlichen.

Anwohnerin hörte Hilfeschreie

Gegen 12.15 Uhr hörte eine Anwohnerin seine Schreie und leistete Erste Hilfe. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Verletzte von der Feuerwehr aus dem Graben gerettet und anschließend in das Klinikum Wels gebracht.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden