Porträts, Realistische und Abstrakte Malereien von Robert Schoeller
ASCHACH. Der Verein Lebenwertes Aschach lädt zur Ausstellung des international erfolgreichen Künstlers Robert Schoeller. In der Galerie des Schlosses Aschach werden Porträts, Realistische und Abstrakte Werke gezeigt.
Robert Schoeller, geboren 1950 in Ennsdorf und heute in Amerika wohnhaft, hat sich einen Ruf als Porträtmaler der besonderen Art gemacht. Im Stil der Alten Meister entstehen eindrucksvolle Porträts und Themenbilder, die ein gefühlvolles Spiel von Licht und Schatten auszeichnet. Schoeller war schon als Kind von der Malweise Rembrandts und Da Vincis fasziniert. „Ich möchte einfach die Tradition der klassischen Malerei fortführen“, betont er. 1986 erhielt er sogar einen Auftrag vom Weißen Haus, ein Bild von George Washington zu malen.
Die Vernissage findet am Freitag, 15. September, um 19.30 Uhr in der Galerie des Schlosses Aschach statt. Die Eröffnung erfolgt durch Elisabeth Mayr-Kern von der OÖ. Landeskulturdirektion. Musikalisch begleitet das Bläserensemble „Viera gspüt“ aus Hartkirchen durch den Abend.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden