ASCHACH/DONAU. Bereits zum 17. mal veranstaltet heuer die Aschacher Kulturinitiative SPEKTRUM wieder die traditionelle Aschacher Wirtshausroas! Sie findet wie immer am Vorabend des Nationalfeiertages statt.
Ab 19 Uhr dürfen sich die Gäste in den Wirtshäusern Gasthaus zur Sonne, Gasthaus Loimayr und Gasthaus Aschacher Hof im Stundentakt auf drei sehr unterschiedliche Programme freuen.
Django Fratelli aus Traun bringen das Publikum mit Hits aus der Swing-Ära in Stimmung.
Das Harmonika Duo Obermair-Groß spielt bodenständige Volksmusik und lädt die Gäste bei vielen bekannten Melodien zum Mitsingen ein.
Der Bürgermeister von Gurten Karl Pumberger-Kasper versteht nicht nur etwas von Politik. Er ist auch auch Literat und schreibt in Innviertler Mundart. Teils heiter, teils wolkig sind die Texte, die er in Aschach vortragen wird.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden