Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

„Ruth“ in Eferding - ein Musical, das Freude und Lebensmut hinterlässt

Nora Heindl, 03.01.2018 11:21

EFERDING. „KISI – God“s singing kids“ präsentieren ihr neues Musical „Ruth“, eine aussagekräftig Erzählung aus der Bibel für die ganze Familie: am 27. Jänner im Kulturzentrum Bräuhaus.

Foto: KISI – Johannes Minichmayr
  1 / 8   Foto: KISI – Johannes Minichmayr

Mehr als 60 junge Darsteller werden über die Bühne wirbeln und mit ihrem Gesang, ihrem Tanz und ihren schauspielerischen Leistungen begeistern. Die Jüngste ist gerade einmal sechs Jahre alt, der Älteste 48. Jeder Einzelne investiert viel Zeit und Energie neben Schule, Studium und Beruf. Und diese Energie spürt man, in jeder Szene, in jeder Melodie. „Herzbewegend“, betont eine Zuseherin. Das ist mehr als nur Musical“, bestätigt der 18-jährige Darsteller Johannes.

Auch inhaltlich hat das Stück einiges zu bieten, denn die biblische Grundgeschichte erzählt vom Fremdsein und Neubeginnen, von felsenfester Freundschaft und einer sehr mutigen, jungen Frau, die alles riskiert und verlässt, um der alten, verbitterten Naomi beizustehen. Spektakulär, faszinierend und zugleich ungemein lustig, wie zum Beispiel die Szene der Schafschur mit genial steppenden Schafen und mit Wolle, die allen um die Ohren fliegt. Ein großes Ja zum Leben schwingt durch diese zwei Stunden Musical und hinterlässt – so haben es bereits zahlreiche Besucher bestätigt – Spuren von Freude und Lebensmut.

Wann & Wo?

Samstag, 27. Jänner, 18 Uhr

Kulturzentrum Bräuhaus, Eferding

Tickets sind online unter www.ruth-musical.org oder an der Abendkasse erhältlich.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden