Mitmach-Konzert für Kinder mit Kinderliedermacher Bernhard Fibich in Scharten
SCHARTEN. Wenn Kinderliedermacher Bernhard Fibich am Sonntag, 27. Mai, zu Gast in der Kirschblütenhalle ist, steht ein lustiges Konzert zum Mitmachen für Kinder am Programm.
Der mit der Goldenen CD für „Muff, der kleine Teddybär“ ausgezeichnete Kinderliedermacher ist wieder auf Tour. Kinder und Erwachsene werden von ihm in das Konzert spielerisch miteinbezogen und dürfen sogar auf die Bühne kommen. Die Lieder und eingebetteten Aktionen sind nach pädagogischen Gesichtspunkten konzipiert und alle Programme haben als Grundprinzip die spielerische Miteinbeziehung der Kinder in Form von Tanz, Gesang, spontanem Theater und aktiver Mitgestaltung des Geschehens auf der Bühne.
Bernhard Fibich möchte Kindern und Eltern so ein Gemeinschaftserlebnis besonderer Art ermöglichen und zudem weiß er, wovon er singt, immerhin ist er selbst Vater von drei Kindern. „Ich will auf der Bühne so verantwortungsvoll agieren, als wären die Kinder im Publikum meine eigenen Kinder“, betont Bernhard Fibich.
Vorverkaufskarten (Kinder ab 2 Jahren: 8 Euro; Erwachsene: 10 Euro) sind beim Familienbund Scharten (familienbund4612@outlook.com) und im Gemeindeamt Scharten erhältlich. Konzertbeginn ist um 15.30 Uhr, Einlass ab 15 Uhr
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden