Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Jugendtheatergruppe von theater.bewusst.sein bringt „Leben ohne Chris“ auf die Bühne

Nora Heindl, 19.09.2018 09:05

ALKOVEN. Die junge Theatergruppe des Alkovener Theatervereins theater.bewusst.sein präsentiert das wunderbare Musical „Leben ohne Chris“ von Peter Lund und Wolfgang Böhmer, das im deutschsprachigen Raum zu einem der beliebtesten Jugendtheaterstücke geworden ist.

Die jungen Schauspieler präsentieren „Leben ohne Chris“. Foto: theater.bewusst.sein
  1 / 2   Die jungen Schauspieler präsentieren „Leben ohne Chris“. Foto: theater.bewusst.sein

Zwei Tage nach seinem 18. Geburtstag macht Chris (Marcel Pölzl) mit dem Roller eine Spritztour, die jäh an einer Kastanie endet. Soll es das gewesen sein? Ein Engel hat ein Herz und lässt Chris erstmal noch auf der Erde. Jedoch, seit Chris tot ist, hört er alles, was über ihn geredet wird. Und so hat er sich das Leben nach seinem Tod nicht vorgestellt und merkt bald, dass er sich das Leben vor seinem Tod eigentlich auch anders erträumt hat.

Peter Lund und Wolfgang Böhmer behandeln auf unpathetische Weise fundamentale Fragen. Das Stück hält aber ohne Probleme die Balance zwischen Trauer und Lebensfreude. Und so kann man zwischen 21. und 23. September im Kulturtreff. Alkoven mit einem weinenden und einem lachenden Auge Chris“ Abschied von der Welt verfolgen.

Junge Schauspielgruppe seit 2015

Seit 2015 existiert die junge Schauspielgruppe des Alkovener Theatervereins theater.bewusst.sein unter der Leitung von Ulli Kerschbaummayr. Im 2-Jahres-Rhythmus wird ein neues Stück präsentiert, somit ist „Leben ohne Chris“ nun bereits die zweite Produktion, in der heuer 13 Jungschauspieler auf der Bühne stehen. Als Schauspieler zu sehen sind Elisabeth Achleitner, Anna Auer, Jannis Call, Gregor David, Marie Fischer, Anja Kerschbaummayr, Lena Kerschbaummayr, Anna Maschek, Lisa Maschek, Marcel Pölzl, Aruna Reischl, Michaela Schuhmann und Dennis Slomski. Zusätzlich sorgt eine Jugendmusikgruppe für die musikalische Begleitung.

Vorstellungstermine:

Freitag, 21. September, 19.30 Uhr

Samstag, 22. September, 19.30 Uhr

Sonntag, 23. September, 17 Uhr

Karten erhältlich in der Trafik Schatzl, den Alkovener Banken und bei allen Mitgliedern


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden