Wirtshausmusik zum Jahresausklang im Haslacher Gasthaus zum Alten Turm
HASLACH. Unter er dem Motto „A neichtl komot“ spielen am Samstag, 27. Dezember, um 19.30 Uhr im Gasthaus zum Alten Turm in Haslach 15 Musiker in drei Wirtshausstuben Blues, Folk, Country und Volksmusik.
Zum vierten Mal laden die Veranstalter „sunnseitn KulturVerein“, der Haslacher Kulturverein KulturSpontan sowie die Wirtsfamilie Ortner zu einem entspannten Abend mit Wirtshausmusik ein. Musiziert wird in Vierergruppen in der Gaststube und in zwei weiteren Wirtsstuben.
Großes Aufgebot
Mit dabei sind Inga Lynch (Gitarre und Gesang), Rudy Pfann (double bass, drums, Gesang), Traudi Eibensteiner (Harfe und Gesang), Gitti Horner (Gesang), Monika Wall-Penz (Gitarre und Gesang), Graf Herby Lhotzky (E-guitar und Gesang), HG Gutternigg (Tuba und Potete), Andreas Luger (drums), Wolfgang Pammer (Gitarre und Gesang), Toni Pichler (Akkordeon, Steirische, Gesang), Bernhard Kitzmüller (Gitarre und Gesang), Werner Eder (Kontrabass), Günter Wagner (Akkordeon), und Gotthard Wagner (Geige und Gesang). Eingeladen ist Günter Böcksteiner (Kontragitarre).
Miteinand' jammen
Zum Abschluss folgte die schon legendäre Jam-Session in der Gaststube. Jeder ist eingeladen, selbst sein Instrument mitzunehmen. Mitmusizieren und -singen ist ausdrücklich erwünscht. Der Eintritt ist grundsätzlich frei, allerdings wird eine Hutspende gerne gesehen.
„A neichtl komot“ ist eine von „sunnseitn Kultur-Verein“ entwickelte Projektreihe, die 2017 ins Leben gerufen wurde. Das Ziel ist es, die Musik wieder ins Wirtshaus zurückzubringen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden