Chorkonzert in der Stadtpfarrkirche Eferding

Hits: 734
Mit dabei, der Davidchor Eferding. Foto: Privat
Nora  Heindl Nora Heindl, Tips Redaktion, 31.10.2019 15:05 Uhr

EFERDING. Ein Chorkonzert unter dem Motto „Herr bleib bei uns“ wird zum Christkönig-Fest am Sonntag, 24. November, in der Stadtpfarrkirche Eferding zum Besten gegeben.

Freunde anspruchsvoller Chormusik dürfen sich auf ein abwechslungsreiches und stimmungsvolles Programm mit Werken von J.S. Bach, Heinrich Schütz, Anton Bruckner, Josef Rheinberger, Felix Mendelssohn-Bartholdy, C. V. Standford, J. N. David und anderen freuen. Mitwirkende sind der Davidchor unter der Leitung von Harald Wurmsdobler, der Chor der Stadtpfarrkirche Eferding mit Chorleiter Valentin Pittrof sowie Franz Pittrof (Bassbariton) und Michaela Deinhamer (Orgel, Cembalo). Beginn ist um 17 Uhr.

Sonntag, 24. November, 17 Uhr

Stadtpfarrkirche Eferding

Eintritt: 15 Euro (erhältlich bei den Chormitgliedern und an der Abendkasse); freie Platzwahl

Kommentar verfassen



Bauernbund-Chef besucht Prambachkirchen

PRAMBACHKIRCHEN. Bauernbund-Präsident und Nationalratsabgeordneter Georg Strasser und Bauernbund-Direktor Norbert Totschnig waren bei einer Österreich-Tour zu Gast in Prambachkirchen.

Landjugend organisiert Spenden-Drive-in

EFERDING. Die Landjugend Oberösterreich sammelte Spenden im Wert von mehr als 10.000 Euro für die Stiftung Kindertraum. Mit dabei waren auch Landjugendliche aus dem Bezirk Eferding.

Jubiläum mit Lesung im Gastzimmer

EFERDING. Anlässlich des 75. Jubiläums der Eferdinger Stadtbücherei findet zwischen Dienstag, 15. Juni und Dienstag, 22. Juni eine Ausstellung im Eferdinger Gastzimmer statt. 

Radrundfahrt: Ein Eferdinger nimmt auf dem Stockerl Platz

EFERDING. Riccardo Zoidl vom Team Felbermayr- Simplon konnte sich auf dem zweiten Platz der Raiffeisen Österreich Rundfahrt platzieren, nur eine Sekunde Rückstand fehlte dem Eferdinger auf den Gewinner ...

sabtours Reisebüro wieder ganz geöffnet

GRIESKIRCHEN. „Viele Reisehungrige stürmen derzeit unser Reisebüro und lassen unsere Telefone heiß laufen!“

Bergung eines landwirtschaftlichen Fahrzeuges

HARTKIRCHEN. Die Freiwillige Feuerwehr Öd in Bergen wurde zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Ein landwirtschaftlich genutztes Gerät war bei Mäharbeiten eine Böschung hinuntergerutscht und stecken ...

Zugunfall endet ohne größeren Schaden

EFERDING. Drei Feuerwehren, das Rote Kreuz sowie die Polizei wurden zum Zusammenstoß eines Zuges mit ein PKW in Eferding gerufen. Es entstand jedoch kein größerer Schaden.

Sieben Feuerwehren bei Brand eines Holzstadls in Hartkirchen im Einsatz

HARTKIRCHEN. Ein Großaufgebot mit sieben Feuerwehren stand Samstagabend gegen kurz vor 20 Uhr bei einem Brand einer größeren Holzhütte in Hartkirchen im Einsatz.