Winterzauber in der Schmiedstraße in Eferding

Hits: 524
Nora  Heindl Nora Heindl, Tips Redaktion, 14.11.2019 15:05 Uhr

EFERDING. Beim Eferdinger Winterzauber finden sich bei den Kaufleuten in der Schmiedstraße nicht nur Ideen für Weihnachtsgeschenke.

Eine Fotostation lädt ein, sich mit dem Christkind und den Weihnachtsengerln fotografieren zu lassen (16 Uhr). Zudem schneit es jeden Tag (15 Uhr). Für die kleinen Besucher nicht zu vergessen, das Kinderbasteln (Samstag 14 bis 18 Uhr) und das Puppentheater (Sonntag 15 und 16 Uhr). Die Eferdinger Schaunburgteufeln treiben ihr Unwesen dann ab 17 Uhr. Fürs leibliche Wohl ist mit Bratwürstel und Bosner gesorgt, dazu wird Kiwanis-, Feuerwehr- oder Musi-Punsch serviert. Wer es lieber kühler und süßer hat, der verkostet in der Eis Prosecco Bar süßes Schokoeiskonfekt. Musikalisch verbreiten die Blechbläser vom Musikverein Eferding und ein Drehorgelmann Weihnachtsstimmung.

Samstag, 23. November, 14-18 Uhr

Sonntag, 24. November, 10-18 Uhr

Schmiedstraße, Eferding

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Minis beim Turnier

EFERDING. Mit 16 Kinder konnten erstmals in der Saison drei Mannschaften vom HC Eferding bei einem Miniturnier gestellt werden. Ziel der Mannschaftsaufstellungen war es, leistungsmäßig ausgeglichene ...

Besuch im Altenheim

EFERDING/HARTKIRCHEN. Kürzlich stattete die Freiheitliche Jugend Bezirk Eferding den Seniorenheimen Eferding und Hartkirchen einen Besuch ab und überraschte die Bewohner und das Personal mit ...

Doppelhammer ist Doppel-Staatsmeister

HARTKIRCHEN. Florian Doppelhammer, 16 Siege in der 1. Judo Bundesliga und vor 3 Wochen mit dem Titel „Mister Bundesliga 2019“ ausgezeichnet, verteidigte seinen Staatsmeistertitel vom Vorjahr ungefährdet ...

Bürgerinitiative „Zukunft.Region.Eferding“ schreitet zur Umsetzung

EFERDING. Nach dem Informationsauftakt mit über 200 interessierten Besuchern beginnt die Bürgerinitiative „Zukunft.Region.Eferding“ nun mit konkreten Umsetzungsschritten in ihrer angekündigten ...

Gottesdienst für Onyii fly in Hartkirchen

HARTKIRCHEN. Am Sonntag, 15. Dezember, findet um 9 Uhr ein Gottesdienst für das Kindergarten- und Schulprojekt Onyii fly von Pfarrer Paulinus in der Pfarrkirche Hartkirchen statt.

Leserbrief zur Gemeindefusion Eferding

Manfred Kronschläger hat uns einen Leserbrief aus Sicht der Feuerwehr im Bezug auf eine mögliche Gemeindefusion von Eferding, Fraham, Pupping und Hinzenbach geschickt.

Jugendzentrum Eferding klärt über Fairen Handel auf

EFERDING. Das gemeindeübergreifende ÖGJ-Jugendzentrum fun4you veranstaltete einen Thementag über Entwicklungszusammenarbeit und Fairen Handel.

Sammelaktion für den Rotkreuz-Markt Eferding: „Bin mir sicher, etwas Wert- und Sinnvolles beigetragen zu haben“

EFERDING. Für viele ist Weihnachten die schönste Zeit im Jahr. Für Menschen mit einem geringeren Einkommen ist der Druck rund um Feiertage dafür umso größer. Der Rotkreuz-Markt ...