Stelldichein am Bauernhof bei der weihnachtlichen Hofroas

Hits: 93
Nora  Heindl Nora Heindl, Tips Redaktion, 21.11.2019 18:05 Uhr

HARTKIRCHEN. Am Sonntag, 8. Dezember, ab 10 Uhr öffnen der Christbaumhof Rathmayr in Wolfsfurth und der Burgschattenhof in Rienberg, beide in Hartkirchen gelegen, ihre Hoftore für große und kleine Gäste zur weihnachtlichen Hofroas.

Über 30 regionale Aussteller bieten in den Innenhöfen bei freiem Eintritt ein abwechslungsreiches Angebot an Kunsthandwerk und Kulinarik. Ein Bläserensemble sorgt mit weihnachtlichen Klängen für die musikalische Umrahmung. Während auf die kleinen Besucher Kinderschminken, Ponyreiten und eine Bastelstube warten, können sich die Erwachsenen bei hausgemachtem Punsch und Glühmost aufwärmen. Am Hof der Familie Rathmayr haben die Besucher die Möglichkeit sich einen heimischen Christbaum auszusuchen. Im Hofladen am Burgschattenhof kann man sich ein Gansl oder eine Ente für Weihnachten bestellen und Fleischspezialitäten verkosten. Ein kostenloser Bummelzug bringt die großen und kleinen Gäste bequem von einem Hof zum anderen.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Florian Plakolb und die Stadtbienen

EFERDING.  Florian Plakolb stammt aus Walding, ist Chemie-Student und hat ein summendes Hobby. Der 25-jährige und seine Bienen haben sich mitten in Eferding eingenistet.

„Bauer sucht Frau“- Teilnehmer Manuel: Man muss Mut beweisen„

BEZIRK EFERDING. Manuel ist Teilnehmer der 17. Staffel von bei „Bauer sucht Frau“. Auf dem Hof seiner Eltern im Bezirk Eferding hält er Rotwild. Mit Tips gibt er Einblick hinter die Kulissen ...

Ein Blick in die Geschichte des Rettungsdienstes

EFERDING. Der letzte erhaltene K&K Sanitätskraftwagen Österreichs konnte beim Infostand des Roten Kreuzes bewundert werden. Er stammt aus dem Jahr 1918 und ist demnach 102 Jahre alt.

Stadtsaalabriss: „Der Rauch ist nicht mehr so schwarz“

EFERDING. Der „Schandfleck“ war Tagesordnungspunkt Nummer Eins der letzten Gemeinderatssitzung. Eine Lösung für das Areal des ehemaligen Stadtsaals wird langsam greifbarer.

Chlorgasaustritt im Eferdinger Freibad

EFERDING. Aus bisher unbekannter Ursache kam es Sonntag Abend, 28. Juni, im Eferdinger Freibad zu einem Chlorgasaustritt. Der Bademeister bemerkte nach Badeschluss den angeschlagenen Melder und alarmierte ...

Modelleisenbahnclub: Neue Ausbauten geöffnet.

EFERDING. Der Modelleisenbahnclub (MEC) Eferding öffnet seine Türen wieder. Am 28. Juni können Besucher die Ausbauten der Strecke bewundern.

Konzert: „De Strawanza“ im geheimen Garten

STROHEIM.  Im Garten der Geheimnisse findet am Samstag, 27. Juni ein Open Air Konzert der Gruppe „De Strawanza“ statt.  

Lesung: „Auf das Maul“ im Schlosshof Aschach

ASCHACH.  Im Schlosshof findet zum vierten Mal die Lesung „Auf das Maul“ vom Verein Aufschrei statt. Dominik Barta liest aus seinem Debutroman „Vom Land“, Podcasterin Nicole Schöndorfer ...