Dialekt trifft auf Streicher in Aschacher Tischlerei
ASCHACH AN DER DONAU. Nach der Sommerpause startet das Kulturprogramm in der Tischlerei am Schopperplatz mit dem Auftritt der preisgekrönten Liedermacherin Sigrid Horn und ihrem Streichquartett.
Am Samstag, 13. September, um 20 Uhr präsentiert Sigrid Horn mit ihrem Streichquartett ihr neuestes Programm „Nest“. Eine Geige, zwei Bratschen, ein Cello und die Stimme von Sigrid Horn - gemeinsam bieten sie in ihren Dialekt-Liedern eine Mischung aus Gesellschaftskritik, Authentizität und musikalischem Feingefühl. „Nest“ ist ein Spiegel der aktuellen Zeit: Die Lieder sind im Spannungsfeld zwischen der erdrückenden geopolitischen Lage und den persönlichen Veränderungen in Horns Leben entstanden. Doch trotz aller Düsternis ist in jedem Stück auch die Hoffnung zu hören.
Sigrid Horn ist Gewinnerin des Protest-Songcontests, ihr letztes Album wurde vom Falter unter die wichtigsten 50 Austropop-Alben der letzten 50 Jahre gewählt und sie erhielt den „Hubert von Goisern“-Kulturpreis. Vorverkaufskarten um 25 Euro gibt es bei allen oeticket-Verkaufsstellen der Sparkasse, an der Abendkasse kosten sie 27 Euro. Kartenreservierungen sind unter www.spektrum-aschach.at möglich.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden