Hits: 1033
Leserartikel Ingrid Parzer, 05.07.2017 08:55 Uhr

16 Jahre Spiegeltreffpunkt Peuerbach und 10 Jahre Eltern-Kind Zentrum – aus diesem Anlass feierten wir am 14. Juni ein großes, abwechslungsreiches Familienfest im Naturfreundehaus in Mühlbrenning. Aufgrund des schönen Wetters war das Fest ein großer Erfolg und so konnten die verschiedenen Spielestationen wie z.B: Basteln von Sonnenschilder, Dosenschießen, Scheibtruhen fahren und auch der Spielplatz, ausgiebig genutzt.
Ein Highlight war der gemeinsame Luftballonstart – über 160 Ballons flogen der Sonne entgegen.
 

. Wir freuten uns sehr dass viele Eltern, Großeltern und Kinder das Fest besuchten, aber ganz besonders möchten wir uns auch bei den zahlreichen Ehrengästen: Landesrätin Christine Haberlander, Landesabgeordnete Sabine Binder, Ulrike Kneidinger vom Spiegel, Pfarrer Mag. Hans Padinger,  die Bürgermeister Peter Sattlberger, Wolfgang Oberlehner und Herbert Lehner, bedanken, dass sie sich Zeit genommen haben.

Vielen Dank an Herrn Bürgermeister Peter Sattlberger – er überreichte dem Verein ein Geburtstagsgeschenk von € 1.000,00.

 

Kommentar verfassen



E-Bike und Auto kollidiert: ein Verletzter

ALKOVEN. Freitagmorgen sind in Alkoven ein E-Bike und ein Auto kollidiert. Der E-Bike-Fahrer wurde leicht verletzt.

Frau fuhr gegen Obstbaum, daraufhin kippte ihr Auto um

SCHARTEN. Donnerstagnachmittag ist in Roitham in der Gemeinde Scharten eine Frau gegen einen Obstbaum gefahren. Daraufhin kippte ihr Auto um und blieb auf der Seite liegen.

Elfjähriger musste nach Fahrradsturz vom Notarzt versorgt werden

ASCHACH. Mittwochnachmittag ist in Aschach an der Donau ein Elfjähriger so heftig mit seinem Fahrrad gestürzt, dass er vom Notarzt versorgt werden musste.

Fahrzeug überschlug sich

EFERDING. Ein Fahrer wurde bei einem Verkehrsunfall auf der B129 verletzt. Sein PKW kam in einer langezogenen Linkskurve von der Straße ab, prallte gegen eine Verkehrstafel und blieb auf dem Dach in einem ...

Zu 800 Jahren Eferding gibt es 800 Jahre Oldtimer durch die Stadt

EFERDING. 800 Jahre Oldtimer ist das erklärte Ziel von Helmut Hoffmann. Beim Oldtimertreffen vom Donnerstag, 21. Juli bis Sonntag, 24. Juli sollen insgesamt 800 Jahre alte Oldtimer durch die Stadt rollen.  ...

Ein neues Graffiti ziert den Eferdinger Stadtplatz

EFERDING. Die beiden Unternehmen CanLab und Lemontec beschlossen, gemeinsam den Stadtsaal zu verschönern. In Absprache mit der Alt-Eferding-Baukultur Gmbh unter Georg Spiegelfeld wurde beim Ef-Arting-Festival ...

Musikverein Eferding feiert am Zug

EFERDING. Das Bezirksmusikfest Eferding findet am Samstag, 18. Juni und Sonntag, 19. Juni auf dem Bahnhofsgelände der Linzer Lokalbahn statt. 

Zwei Verletzte bei Streifkollision in Straßham

ALKOVEN. In Straßham in der Gemeinde Alkoven ist Sonntagmittag auf der Ochsenstraße eine Streifkollision zwischen einem Auto und einem Kastenwagen passiert. Zwei Personen wurden bei dem ...