Kneten, formen, schneiden und backen beim Kinderkochkurs in Hartkirchen
HARTKIRCHEN. Mmmmmhhh, lecker Burger! Aber nicht nur essen, auch kochen war wieder angesagt beim Kinderkochkurs in Hartkirchen, den Bäuerinnen und Ortsbauernschaft jedes Jahr im Rahmen der Ferienaktion organisieren.

Es wurde eifrig geknetet, geschnitten, geformt, gerührt und gebacken. Und schließlich verspeisten die kleinen Meisterköche das selbst zubereitet Menü: es gab beliebig gefüllte Burger mit Potatoe Wedges und als Nachspeise Topfencreme mit Marillenröster.
Und für ein schnelles Mittagessen hier das Rezept unserer Potatoe Wedges: Kartoffel waschen, schälen (oder auch nicht) und in gleichmäßige Spalten schneiden. In einer Schüssel mit etwas Öl, Salz und Paprika vermischen. Auf einem Backblech verteilen und im vorgeheiztem Rohr bei circa 180 Grad 20 bis 30 Minuten backen. Mit einem Dip aus Sauerrahm und Kräutersalz hat man eine schnelle, gesunde Mahlzeit!
Vielen Dank an Familie Kraxberger für die Eferdinger Landl Erdäpfel, Hofladen Haiss für das Gemüse und Schädinger für die Milchprodukte!


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden