Vernetzungstreffen mit Länder-Einblick in Eferding
EFERDING. Das Regionale Kompetenzzentrum für Integration und Diversität (ReKI) der Caritas und die Bezirkshauptmannschaft laden alle in der Integrationsarbeit Engagierten am Dienstag, 24. April, um 19 Uhr zu einem Vernetzungs- und Informationsabend in die Außenstelle der Bezirkshauptmannschaften in Eferding ein.

Viele Engagierte, die in der Integrationsarbeit tätig sind, haben Interesse an den Herkunftsländern der Flüchtlinge. Beim Vernetzungsabend, den die Bezirkshauptmannschaften Grieskirchen und Eferding gemeinsam mit dem ReKI der Caritas veranstalten, ist deshalb Dr. Philipp Bruckmayr zu Gast.
Der Mitarbeiter am Institut für Orientalistik in Wien und Mitarbeiter in der Caritas Fach- und Forschungsstelle für Integration und Migration erklärt die Hintergründe, warum so viele Menschen aus Afghanistan nach Europa flüchten. Dr. Bruckmayr informiert über die aktuelle soziale, politische, kulturelle sowie wirtschaftliche Lage im Land. Im Anschluss an den Vortrag gibt es einen gemütlichen Ausklang und für die Besucher Gelegenheit, sich auszutauschen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden