Bischof Manfred Scheuer besucht das Dekanat Eferding
EFERDING. Bischof Manfred Scheuer und weitere Mitglieder der Diözesanleitung sind von 23. bis 30. Juni zu Gast im Dekanat Eferding.

Im Rahmen der sogenannten Dekanatsvisitation wollen Bischof Manfred Scheuer und seine Begleiter mit den Menschen in Eferding ins Gespräch zu kommen, um die Situation vor Ort wahrzunehmen. Bei Gottesdiensten, Begegnungen mit Vertretern der Pfarren und verschiedener Institutionen sowie sonstigen Veranstaltungen wollen sie ihre Wertschätzung für die geleisteten Tätigkeiten zum Ausdruck bringen und zur Stärkung im Glauben beitragen.
„Bei meinen Besuchen in den Pfarren nehme ich eine große Vielfalt des Glaubenslebens und eine lebendige Kirche wahr. Sie ist ein wesentlicher Teil der Gesellschaft und hat Bedeutung und Strahlkraft für viele Menschen – auch für solche, die kein Naheverhältnis (mehr) zu ihr haben. Kirche ist an vielen Orten präsent: in den Pfarrgemeinden genauso wie etwa in Schulen, Seniorenheimen und Betrieben, um nah bei den Menschen zu sein. Im Mittelpunkt des kirchlichen Interesses steht das Leben der Menschen mit all seinen Höhen und Tiefen. Diesem Leben wollen wir gemeinsam mit Ihnen im Dekanat Eferding nachspüren“, schreibt Bischof Manfred in einem Grußwort an die Menschen im Dekanat Eferding.
Während der Dekanatsvisitation wird er von Generalvikar Severin Lederhilger und Bischofsvikar Willi Vieböck begleitet. Fallweise werden auch Caritasdirektor Franz Kehrer und Finanzdirektor Reinhold Prinz vertreten sein.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden