Ausverkauftes Jubiläums-Konzert mit Mai Cocopelli

Hits: 22
Nora  Heindl Nora Heindl, Tips Redaktion, 10.12.2019 12:05 Uhr

ST. MARIENKIRCHEN/POLSENZ. Die Familienbund Ortsgruppe St. Marienkirchen feierte ihr 30-jähriges Bestehen mit einem ausverkauften Konzert der Kinderliedermacherin Mai Cocopelli. Gute Laune, Bewegung und Spaß für die ganze Familie standen im Mittelpunkt.

Seit 30 Jahren engagieren sich die Mitglieder der Familienbund Ortsgruppe St. Marienkirchen, die inzwischen die größte Ortsgruppe Oberösterreichs stellt, um einen Beitrag zum dörflichen Leben zu leisten. Neben unzähligen jährlichen Fixpunkten, wie Kinderartikelbasare, Bastelworkshops, Ferienpassaktionen, Kinderschwimmkursen, Nikolausbesuchen und Kabarettabenden, wurde das Jubiläumsjahr mit einem Spielefest eröffnet und nun mit dem Konzert der weithin bekannten Kinderliedermacherin Mai Cocopelli beendet. Es wurde getanzt, gesungen und gefeiert.

Neben den ehemaligen Obmännern durften sich auch die Vorstandsmitglieder rund um Obfrau Sabine Doppler über ein kleines Dankeschön freuen. Die Besucher des Konzertes wurden mit 340 selbstgebackenen Lebkuchen Herzen verabschiedet.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Über 8.400 Pannenhilfen und 564 Abschleppungen in nur einem Jahr

EFERDING. Ob bei leeren Autobatterien, bei Problemen mit dem Fahrrad, bei der Wahl des richtigen Kindersitzes oder bei der schnellsten Reiseroute – im Schnitt halfen die ÖAMTC Teams aus Eferding ...

„Mordbetrieb“ Hartheim: Neues Buch rückt NS-Täter in den Fokus

ALKOVEN/LINZ. Was musste passieren, dass Menschen in der NS-Zeit zu Tätern wurden, dass sie in einem „Mordbetrieb“ wie Hartheim mitmachten und reibungslos funktionierten? Mit dem Buch „Beyond ...

Baby-Frühstück in der Stadtbücherei Eferding

EFERDING. Alle frischgebackenen Eltern (Babygeburtsjahr 2019) sind zu einem Frühstück in die Stadtbücherei Eferding eingeladen. Vorzugsweise nehmen beide Elternteile am Frühstück ...

Gstanzlsingen mit Josef „Bäff“ Piendl in Aschach

ASCHACH. Josef „Bäff“ Piendl ist ein weitum bekanntes bayrisches Original und am 31. Jänner in Aschach zu Gast.

Ausgezeichnete Handelsakademie-Schüler

EFERDING. Alle Schüler der Handelsakademie (HAK) Eferding, die im vergangenen Schuljahr einen guten und ausgezeichneten Erfolg hatten, wurden vor den Vorhang geholt und bekamen einen Buchgutschein ...

Workshop für Jugend

HAIBACH. Peter Plöckinger von Radsport Plöckinger lud mit seinem Team in den Gasthof Hoamat in Haibach zum Radworkshop/Talenteschmiede für Jugendliche ein.

Wohnungsbrand im Eferdinger Stadtgebiet forderte einen Schwerverletzten

EFERDING. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften forderte ein Wohnungsbrand am 18. Jänner gegen 6 Uhr Früh im Eferdinger Stadtgebiet.

KULTURSAALEVENTS

Die Rocky Horror Show in Concert, Bohemian Rhapsody, Thomas Stipsits und weitere großartige Künstler und Shows bringt KULTURSAALEVENTS auf unsere regionalen Bühnen!