Ausverkauftes Jubiläums-Konzert mit Mai Cocopelli

Hits: 144
Mai Cocopelli war zu Gast in Samarein. Foto: Familienbund St. Marienkirchen
Nora  Heindl Nora Heindl, Tips Redaktion, 10.12.2019 12:05 Uhr

ST. MARIENKIRCHEN/POLSENZ. Die Familienbund Ortsgruppe St. Marienkirchen feierte ihr 30-jähriges Bestehen mit einem ausverkauften Konzert der Kinderliedermacherin Mai Cocopelli. Gute Laune, Bewegung und Spaß für die ganze Familie standen im Mittelpunkt.

Seit 30 Jahren engagieren sich die Mitglieder der Familienbund Ortsgruppe St. Marienkirchen, die inzwischen die größte Ortsgruppe Oberösterreichs stellt, um einen Beitrag zum dörflichen Leben zu leisten. Neben unzähligen jährlichen Fixpunkten, wie Kinderartikelbasare, Bastelworkshops, Ferienpassaktionen, Kinderschwimmkursen, Nikolausbesuchen und Kabarettabenden, wurde das Jubiläumsjahr mit einem Spielefest eröffnet und nun mit dem Konzert der weithin bekannten Kinderliedermacherin Mai Cocopelli beendet. Es wurde getanzt, gesungen und gefeiert.

Neben den ehemaligen Obmännern durften sich auch die Vorstandsmitglieder rund um Obfrau Sabine Doppler über ein kleines Dankeschön freuen. Die Besucher des Konzertes wurden mit 340 selbstgebackenen Lebkuchen Herzen verabschiedet.

Kommentar verfassen



100-jähriges Jubiläum und Engagement für Frauenthemen

EFERDING/ TOLLET. Zwei Jubiläumsfeiern mit unterschiedlichen Schwerpunkten fanden in Eferding und Tollet statt. Zum Gründungsjubiläum der Soroptimistinnen machten die Eferdinger Mitglieder auf Gewalt ...

Feuerwehr-Bilanz: 40 Einsätze und ein neuer Kommandant

PUPPING. Im Zuge der Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Pupping wurden Benjamin Wimmer als Kommandant und Andreas Spachinger als Kommandant- Stellvertreter bestätigt. 

Zweite Runde für Eferdinger Tennis Open

EFERDING. In Zusammenarbeit mit Biohof Achleitner organisiert der Union Raiffeisen Tennis Club (URTC) Eferding ein Tennisturnier. 

Doppelspitze für die FPÖ Aschach

Aschach. Christoph Haider und Manuel Gaadt treten als Spitzenkandidaten für die Freiheitliche Partei (FPÖ) in Aschach an. 

Reinhold Huber wird neuer Bezirkssprecher

EFERDING. Reinhold Huber übernimmt die Rolle des grünen Bezirkssprechers für den Bezirk Eferding. Seine Stellvertreterin wird Martina Follner. 

Auto geriet in Vollbrand - Lenkerin unverletzt

PRAM. Glücklicherweise unverletzt blieb eine 28-jährige Lenkerin, deren PKW am Samstagvormittag in Flammen aufging. 

Netzwerk für Direktvermarkter gegründet

EFERDING. Die Landwirtschaftskammer Eferding, der Regionalentwicklungsverband und die Klima- und Energiemodellregion Eferdinger Land starten gemeinsam ein Projekt, um die Direktvermarkter aus Eferding ...

Fußballclubs der Region präsentieren ihre Neuzugänge am Feld

EFERDING/ GRIESKIRCHEN. Mit dem Ende der Transferzeit präsentieren einige der lokalen Fußballvereine neue Spieler auf dem Feld. Ab August stehen die ersten Ligaspiele der neuen Saison bevor.