Hak Eferding spendet für Schulprojekt in Ghana

Hits: 36
Sabrina Lang Sabrina Lang, Tips Redaktion, 09.01.2020 16:25 Uhr

EFERDING. Mit einer Spende untersützen Lehrer und Schüler der Handelsakademie Eferding ein Schulprojekt in Ghana.

Die Eferdingerin Verena Rösslhumer hat vor zehn Jahren eine Schule in einer ländlichen Region im Osten Ghanas in Afrika gegründet. Mit zahlreichen Spenden konnte die Schule weiter ausgebaut werden und umfasst jetzt neben der Grundschule auch einen Kindergarten und eine Junior High School. Dieses Projekt präsentierte sie nun auch an der Handelsakademie Eferding. Auch die Schüler und Lehrer der HAK haben zusammengelegt und konnten ihr für dieses Projekt 780 Euro überreichen.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Genuss am Frauentag in der Donaupraxis

ASCHACH. Die Donaupraxis bietet einen Programmtag nur für Frauen zum Weltfrauentag an.

Musik und Vortrag für Tansania

PRAMBACHKIRCHEN. „Herzklang für Afrika“ ist das Thema des Abends am 13. März im Kultursaal.

Bürgermeister dankt seiner Gemeinde

Pupping. Bürgermeister Hubert Schlucker verabschiedet sich nach zwölf Jahren im Amt in den Ruhestand. Der ehemalige Gerichtsangestellte hatte seit 2008 das Amt des Ortschefs inne.

Trickbetrug: Mehr als 27.000 Euro Schaden

BEZIRK EFERDING. Eine 76-jährige fiel auf eine Trickbetrügerin hinein und übergab ihr mehr als 27.000 Euro. Die Täterin hatte sich als Verwandte ausgegeben.

Aistersheim erfolgreich bei Schützenmeisterschaft

Der Schützenverein Aistersheim nahm an der Meisterschaft des Schützenbezirkes Innviertel teil und konnte vier Medaillen für sich verbuchen.

Wirtschaftskammerwahl „Wir müssen endlich für die kleinen Unternehmen aktiv werden“

MEGGENHOFEN. Auf ihrer Tour durch Oberösterreich besuchte die Präsidentin des Sozialdemokratischen Wirtschaftsverbands (SWV) Doris Margreiter Unternehmen im ganzen Bundesland. Eines davon war ...

Auszeichnung für Oberschulrätin Aloisia Bachner

HOFKIRCHEN. Oberschulrätin Aloisia Bachner feierte die Vollendung ihres 90. Lebensjahres und wurde zu diesem Anlass durch die Verantwortlichen der Gemeinde mit dem „Ehrenring in Gold der Marktgemeinde ...

Gesünder Leben mit den ÖVP Frauen

ALKOVEN. Diätologin Jutta Diesenreither gibt bei ihrem Vortrag einen Überblick über gesunde Ernährung. Sie verrät wie am besten auf ausgewogene Nahrungsaufnahme geachtet werden ...