Eferdinger Schüler nehmen eigene CD auf

Hits: 72
Sabrina Lang Sabrina Lang, Tips Redaktion, 23.01.2020 12:51 Uhr

EFERDING. Schüler aus der zweiten bis vierten Klasse der Neuen Mittelschule (NMS) Eferding Süd, die Lust am Singen haben, haben ihre eigene CD aufgenommen. Teile aus dem Verkaufserlös sollen einem guten Zweck gespendet werden.

Der Kinderchor der NMS Eferding Süd ist unter die CD-Produzenten gegangen. Drei Mal wurde mit Feuereifer der Kinder und Lehrer Heinz Braun und seiner Band „redkin“ für das Werk geprobt. Auf der Platte sind zwei Songs zu finden. Beim ersten Lied handelt es sich um einen Umweltsong und im zweiten Stück geht es um gegenseitige Wünsche von Eltern und Kinder.

CD für Bundespräsident

Die CD bekam auch schon Bundespräsident Alexander van der Bellen und Kardinal Christoph Schönborn zu hören. „Beide waren sehr angetan und haben uns ein persönliches Dankesschschreiben geschickt, was uns natürlich sehr gefreut hat“, erzählt Heinz Braun. Das Werk wird um fünf Euro verkauft. Ein Euro wird dabei an WWF gespendet. Gekauft werden kann die CD an der Neuen Mittelschule Eferding Süd.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Genuss am Frauentag in der Donaupraxis

ASCHACH. Die Donaupraxis bietet einen Programmtag nur für Frauen zum Weltfrauentag an.

Musik und Vortrag für Tansania

PRAMBACHKIRCHEN. „Herzklang für Afrika“ ist das Thema des Abends am 13. März im Kultursaal.

Bürgermeister dankt seiner Gemeinde

Pupping. Bürgermeister Hubert Schlucker verabschiedet sich nach zwölf Jahren im Amt in den Ruhestand. Der ehemalige Gerichtsangestellte hatte seit 2008 das Amt des Ortschefs inne.

Trickbetrug: Mehr als 27.000 Euro Schaden

BEZIRK EFERDING. Eine 76-jährige fiel auf eine Trickbetrügerin hinein und übergab ihr mehr als 27.000 Euro. Die Täterin hatte sich als Verwandte ausgegeben.

Aistersheim erfolgreich bei Schützenmeisterschaft

Der Schützenverein Aistersheim nahm an der Meisterschaft des Schützenbezirkes Innviertel teil und konnte vier Medaillen für sich verbuchen.

Wirtschaftskammerwahl „Wir müssen endlich für die kleinen Unternehmen aktiv werden“

MEGGENHOFEN. Auf ihrer Tour durch Oberösterreich besuchte die Präsidentin des Sozialdemokratischen Wirtschaftsverbands (SWV) Doris Margreiter Unternehmen im ganzen Bundesland. Eines davon war ...

Auszeichnung für Oberschulrätin Aloisia Bachner

HOFKIRCHEN. Oberschulrätin Aloisia Bachner feierte die Vollendung ihres 90. Lebensjahres und wurde zu diesem Anlass durch die Verantwortlichen der Gemeinde mit dem „Ehrenring in Gold der Marktgemeinde ...

Gesünder Leben mit den ÖVP Frauen

ALKOVEN. Diätologin Jutta Diesenreither gibt bei ihrem Vortrag einen Überblick über gesunde Ernährung. Sie verrät wie am besten auf ausgewogene Nahrungsaufnahme geachtet werden ...