Mit Christbaumkauf in Tansania helfen

Hits: 0
Lisa Hackl Lisa Hackl, Tips Redaktion, 25.11.2021 18:53 Uhr

SCHARTEN/ SCHLÜSSLBERG/ ST: AGATHA. . In Kooperation mit der Hilfsorganisation „Sei so frei“ kann bei den oberösterreichischen Christbaumbauern pro gekauftem heimischen Christbaum ein Euro gespendet werden.

Im Anschluss wird das gespendete Geld dazu verwendet, pro Euro zwei Baumsetzlinge in Tansania zu pflanzen. Die Bäume sorgen für Beschäftigung und versorgen die lokale Bevölkerung mit Früchten und Holz.

Christbaum-Standorte

Karl Huemer, Reisinger

Scharten 18, Scharten

täglich ab 9. Dezember

Ignaz Hofer

Löwengrub 7,

St. Agatha

täglich 9 bis 19 Uhr

Floradies Schlüßlberg

Handelspark 10,

Schlüßlberg

Montag bis Samstag,

9 bis 18 Uhr

Kommentar verfassen



Habe d‘Ähre: Die schönste Erntekrone kommt aus Hartkirchen

HARTKIRCHEN. Die Landjugend Oberösterreich begab sich unter dem Motto „Habe d‘Ähre“auf die Suche nach der schönsten Erntekrone. Ausgezeichnet wurde in diesem Jahr die Landjugend Hartkirchen.

Jungbauernkalender-Model: „Es geht um das Image der Landwirtschaft“

PUPPING. Martin Gammer lacht von der Titelseite des diesjährigen Jungbauernkalenders. Im Interview mit Tips erzählt der 23-Jährige, wie man Landwirtschaft attraktiv macht und wie es mit einer Modelkarriere ...

Josef Mair verstorben

STROHEIM/ HARTKIRCHEN. Josef Mair, der emeritierte Pfarrer von Pierbach, verstarb im 89. Lebensjahr im Ordensklinikum der Barmherzigen Schwestern in Linz. 

Bauer Rainer startet in die Hofwoche

EFERDING. Der Eferdinger Kandidat der Fernsehshow „Bauer sucht Frau“, Rainer startet am Mittwoch, 24. November, in die Hofwochen. 

Dritter Platz für Falkner

FRAHAM. Thomas Falkner, der Obmann des Lauf- und Tretrollerclubs Fraham konnte den Festungstrail in Salzburg erfolgreich absolvieren. 

Volkshilfe sucht Freiwillige

EFERDING. . Die Volkshilfe Oberösterreich ist auf der Suche nach Freiwilligen, die ihr Können in Form von digitalen Kursen an die Bewohner der Volkshilfe-Einrichtungen weitergeben.

Wirtschaftskammer-Obmann Christian Prechtl tritt zurück

EFERDING. Christian Prechtl zieht sich als Obmann der Eferdinger Wirtschaftskammer und als Bundessprecher für Fitnessbetriebe in Oberösterreich zurück. 

16-Jährige wird Landesmeisterin

ALKOVEN. Ronja Harrer vom Judozentrum Rapso in Alkoven wurde in ihrer Gewichtsklasse Landesmeisterin