Autorin veröffentlicht zehn Geschichten zum Vorlesen

Hits: 80
Lisa Hackl Lisa Hackl, Tips Redaktion, 05.12.2021 10:45 Uhr

STROHEIM/ WAIZENKIRCHEN. Ursula Ziegler-Pilsel veröffentlicht ein Weihnachtsbuch mit Geschichten für Kinder. Zehn Erzählungen zum Vorlesen versammelt die Stroheimer Autorin in ihrem Werk.

Nach einem Kinderbuch und einem Gedichtband setzte die Autorin und Geschäftsführerin des „Pro Vita“ in Waizenkirchen ihre Ideen in einem weihnachtlichen Geschichtenbuch um. Inspirieren lässt sie sich dabei gerne von morgendlichen Spaziergängen mit ihrem Hund. Die Illustrationen im Buch zeichnete die Autorin selbst, wie schon die Vorgängerbücher wurde das Werk in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur „Akzentpunkt“ im Eigenverlag herausgegeben.

„In der Nacht vor Weihnachten“

Das Kinderbuch ist im Geschäft „Pro Vita“ in Waizenkirchen erhältlich.

Kommentar verfassen



Deutlich bis stark spürbar: Wieder Erdbeben bei Aschach

ASCHACH/BEZIRK URFAHR-UMGEBUNG. Ein Erdbeben der Stärke 3,2 hat sich am Dienstag bei Aschach an der Donau ereignet. Es war auch etwa in Rottenegg und im Bereich Gramastetten deutlich spürbar.

Aschacher begehen Taucherweihnacht

ASCHACH. Die Taucherweihnacht der Freiwilligen Feuerwehr Aschach fand zum zweiten Mal in digitaler Form statt. 

Neuer WK-Obmann in Eferding

EFERDING. Tobias Luger wird mit erstem Jänner Bezirksstellenobmann der Wirtschaftkammer Eferding. Der Gründer des Unternehmens Lemontec in Aschach löst Christian Prechtl ab.

Seismologen registrieren Erdbeben der Stärke 2,9 in Aschach

ASCHACH. Ein Erdbeben war in der Gemeinde Aschach spürbar. Eine Stärke von 2,9 wurde laut Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik in der Region rund um Aschach erreicht.

Neue Besitzerin der Samareiner Bäckerei

ST. MARIENKIRCHEN. Isabella Kamesberger übernahm die Bäckerei am Dorfplatz von St. Marienkirchen. Zur Eröffnung gratulierten ÖVP-Bürgermeister Harald Grubmair und Vizebürgermeisterin Eva Wahlmüller.  ...

Auto ging in Neukirchen am Walde während der Fahrt in Flammen auf

NEUKIRCHEN AM WALDE. In Neukirchen am Walde ist Samstagnachmittag ein Auto während der Fahrt in Flammen aufgegangen. Der Autolenker (21) konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Mopedlenker stürzte und schlitterte gegen entgegenkommenden Lastwagen

HOFKIRCHEN AN DER TRATTNACH. Ein Mopedlenker (25) aus dem Bezirk Grieskirchen ist Samstagmorgen auf der L1186 im Ortsgebiet von Hofkirchen an der Trattnach gestürzt und auf die Gegenfahrbahn geschlittert. ...

Fahrzeuglenker ausgeforscht und angezeigt

PEUERBACH/BRUCK-WAASEN. Nach einer Kollision mit einem Schalthaus in der Gemeinde Bruck-Waasen, das beim Aufprall stark beschädigt wurde, fuhr ein Autofahrer einfach weiter. Der 24-Jährige wurde nun ...