EFERDING. Paraskevas Karalis hat sich beim Namen seines neuen griechischen Restaurants in Eferding nun doch umentschieden. Um Verwirrungen bei der Abrechnung zu vermeiden, soll das Lokal im ehemaligen Gasthof Kreuzmayr Olympia heißen.
Karalis lebt seit 2018 in Österreich und seit 2019 betreibt er das Restaurant „Meteora“ in Gmunden gemeinsam mit seinen Verwandten. Da die Familie inzwischen sehr groß geworden sei, hat er sich dazu entschieden, in Eferding ein zweites Lokal zu eröffnen und die familiären Mitarbeiter aufzuteilen. „Mir gefällt es in Eferding. Ich hoffe, dass unsere Gerichte wie in Gmunden gut ankommen“, sagt Karalis. Das Besondere an seinen Restaurants sei, das sie dort noch nach den Rezepten seiner Großmutter kochen und so den traditionellen griechischen Geschmack bieten.
Die offizielle Eröffnung in Eferding findet am Montag, 26. Februar, statt, aber laut Karalis dürfen die Gäste auch gerne schon davor kommen und seine Gerichte probieren. Im ehemaligen Gasthof Kreuzmayr gibt es 18 Zimmer, deshalb wird im Restaurant von 7 bis 10 Uhr ein Frühstücksbuffet angeboten. Die Küche ist durchgehend von 11 bis 22 Uhr geöffnet. „Ich finde das Lokal gemütlich, aber im Sommer, wenn die Gäste hauptsächlich draußen im Gastgarten sind, werden wir die Innenräume neu möblieren“, erklärt Karalis.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden