Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Spielerisch Erste Hilfe lernen mit dem Roten Kreuz Eferding

Katharina Bocksleitner, 15.09.2025 12:43

EFERDING. Kurz vor Schulbeginn verbrachten die Kinder der Ferienbetreuung der Raiffeisenbank Region Eferding einen Vormittag beim Roten Kreuz Eferding. Dort erhielten sie allererste Einblicke in die Welt der Ersten Hilfe.

Gerald Schöffmann, Vorstand der Raiffeisenbank Region Eferding, war mit den Kindern der Ferienbetreuung zu Gast beim Roten Kreuz Eferding. (Foto: Rotes Kreuz Eferding & Raiffeisenbank Eferding)

Erste-Hilfe-Trainer Markus Marcel Eder führte die Kinder durch den Vormittag und brachte ihnen spielerisch die Grundzüge der Ersten Hilfe näher. An verschiedenen Stationen erfuhren die jungen Teilnehmer, wie man im Notfall helfen kann, und setzten das Gelernte gleich in praktischen Übungen um. Außerdem durften die Kinder den Rettungswagen von innen besichtigen und hautnah erleben, wie professionelle Hilfe im Ernstfall aussieht.

 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden