Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ALKOVEN. Bei der Versammlung des Alkovner Bauernbunds wurde der Vorstand des Bauernbunds, der Bäuerinnengruppe im Bauernbund und des Zweigvereins Landleben neu gewählt.

Versammlung des Alkovner Bauernbunds (Foto: ÖVP Alkoven/Ritzberger)
Versammlung des Alkovner Bauernbunds (Foto: ÖVP Alkoven/Ritzberger)

Obmann Josef Bergmayr und Ortsbäuerin Michaela Lehner wurden einstimmig in ihren Funktionen bestätigt. Neu im Team ist der Jungbauernvertreter Paul Lehner. „Wir haben uns als Team viel vorgenommen und freuen uns auf die kommenden Herausforderungen. Die Landwirtschaft in unserer Region ist ein fundamentaler Bestandteil unseres Lebens“, sagt Bergmayr. „Der Bauernbund ist ein wichtiger Partner für unsere Region. Wir müssen zusammenarbeiten, um die Landwirtschaft zukunftssicher zu machen“, erklärt Lehner: „Es ist entscheidend, dass wir die Stimmen unserer Bäuerinnen und Bauern hören und in unsere Entscheidungen einfließen lassen.“

Im Rahmen der Versammlung hielt die Notarsubstitutin Marlene Ecker einen rechtlichen Vortrag zum Thema „Was ist, wenn was ist?“, bei dem sie Einblicke in rechtliche Fragen wie dauernde Arbeitsunfähigkeit und Erbrecht bot. Außerdem hatten die Anwesenden die Möglichkeit, sich über die aktuellen Herausforderungen und Chancen in der Landwirtschaft auszutauschen. Am Ende der Versammlung folgte ein Ausblick auf die kommende Amtsperiode - am 26. April findet beispielsweise die diesjährige Mostkost des Bauernbunds statt - sowie ein gemütlicher Ausklang.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden