Treffpunkt Ball verwandelte das Stift Kremsmünster in eine festliche Tanzarena
KREMSMÜNSTER. Festliche Stimmung, schwungvolle Musik und ein stimmungsvolles Ambiente prägten den Treffpunkt Ball im Stift Kremsmünster. Unter dem Motto „Lobt den Herrn mit Pauken und Tanz“ verband die Veranstaltung klassisches Ballflair mit spirituellen Elementen und sorgte für eine besondere Atmosphäre.
Rund 400 elegant gekleidete Gäste, darunter VP-Bürgermeisterin Dagmar Fetz-Lugmayr und Altabt Ambros Ebhart, Ordensmitglied des Benediktinerordens (OSB), füllten die Räumlichkeiten des Stifts. Nach der Eröffnungspolonaise und den Begrüßungsworten von Abt Bernhard Eckerstorfer OSB sorgte die Liveband „Feieralarm“ für volle Tanzflächen und beste Stimmung.
Auch abseits des Parketts wurde den Besuchern einiges geboten: Drei Bars, betreut von Treffpunkt Benedikt, der Loretto Gemeinschaft OÖ und dem Jugendzentrum j@m, luden zum Verweilen ein. Disco, Tombola, Mitternachtseinlage sowie ein humorvoller „Gesangsunterricht“ durch den Konvent des Stifts brachten zusätzliche Unterhaltung.
Nach einer flotten Quadrille und vielen Gesprächen bis spät in die Nacht zeigte sich: Der Treffpunkt Ball 2026 überzeugte mit festlichem Flair, abwechslungsreichem Programm und einer gelungenen Mischung aus Tradition, Musik und Gemeinschaft.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden