Schüler der Mittelschule Neufelden zeigen Solidarität
NEUFELDEN. Soziales Engagement ist an der Mittel- und Musikmittelschule Neufelden ein fester Bestandteil im Schulalltag.
Gerade vor Weihnachten setzen die Schüler jährlich ein starkes Zeichen der Solidarität und Nächstenliebe. Etwa mit der Beteiligung an der Aktion „Weihnachten in der Schuhschachtel“, für die im Vorjahr 60 Pakete für bedürftige Kinder in Zsámbék in Ungarn gesammelt und in Zusammenarbeit mit dem Stift Schlägl verteilt wurden. Unterstützung kam dabei von den Schwestern des Prämonstratenserinnen-Klosters in Zsámbék, mit denen es eine langjährige Kooperation gibt. In den vergangenen Jahren wurden von Neufelden aus ebenso bereits Projekte in Rumänien sowie in Afrika für Hope4Uganda unterstützt.
Jugendliche sichern Schulbildung
Der Unterstufenchor der Musikmittelschule „Happy Voices“ unterstützt zudem seit vielen Jahren ein Patenkind in diesem Projekt: Ein Teil der jährlichen Einnahmen aus dem Weihnachtskonzert kommt diesem Kind zugute und ermöglicht Schulbildung, einen Heimplatz sowie täglich warme Mahlzeiten.
Laufen für Uganda
Eine Fortsetzung der Hilfe für Uganda steht bereits fix auf dem Stundenplan: Beim „Run for Uganda“ im Frühjahr wollen die Schüler möglichst viele Runden und damit Geld erlaufen. Der Erlös kommt der notwendigen Vergrößerung des Internats im St. Matia Mulumba Home of Hope zugute.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden