Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Landesnarrenhauptstadt Eferding feiert Gauklerfest

Katharina Bocksleitner, 12.02.2026 11:37

EFERDING. Zum 35-jährigen Jubiläum der Eferdinger Gaukler wurde Eferding heuer zur oberösterreichischen Landesnarrenhauptstadt ernannt. Der Verein feierte das Jubiläum mit dem 33. Eferdinger Gauklerfest unter dem Motto „Bauern-Power“.

Auch Landeshauptmann Thomas Stelzer (2. v. l.) besuchte das Gauklerfest in Eferding. (Foto: Eferdinger Gaukler)

Zu Gast waren nicht nur Vertreter der Gilden aus Timelkam, Schlierbach, Rufling, Marchtrenk, und Salzburg, sondern auch Landeshauptmann Thomas Stelzer (ÖVP) und die Präsidentin des Bundes österreichischer Faschingsgilden Brigitte Kreminger feierten mit.

Für Unterhaltung sorgten das Moderatorenpaar Christiane und Thomas Raab, Tanzeinlagen der Garden aus Marchtrenk sowie Rufling, in Begleitung des Schalmeienzuges, und DJ Jay Lian. Zudem erfreuten sich die zahlreichen Besucher an der Tombola und einem Erdäpfel-Schätzspiel.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden