Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

PRAMBACHKIRCHEN. Gleich zwei Veranstaltungen brachten am vergangenen Wochenende sommerliches Flair und gute Stimmung ins Freibad Prambachkirchen: Der neue Sundowner am Freitag und das bereits zehnte Sommerfest am Sonntag lockten zahlreiche Besucher an.

Die Thominger Kicker siegten beim Riesen-Wuzzler-Turnier. (Foto: Marktgemeinde Prambachkirchen)
Die Thominger Kicker siegten beim Riesen-Wuzzler-Turnier. (Foto: Marktgemeinde Prambachkirchen)

Bei der Premiere des Sundowners sorgten sommerliche Temperaturen, Ibiza-Style-Musik und Cocktails für entspannte Atmosphäre. Kulinarisch verwöhnte Simon Humer die Gäste mit Loaded Fries. Das Angebot des „Badezimmers“ ergänzte den Abend mit erfrischenden Getränken.

Am Sonntag stand das traditionelle Sommerfest auf dem Programm. Trotz wechselhaften Wetters konnten die Rad- und Walkingtouren planmäßig stattfinden. Die Walkinggruppe mit Manfred Huemer und die Radgruppe mit Bürgermeister Herbert Holzinger besichtigten das Klimahaus Dachsberg. Pater Karer gab dabei Einblicke in das neue Gebäude.

Riesen-Wuzzler-Turnier und Public Viewing

Auch das Riesen-Wuzzler-Turnier wurde ausgetragen. Acht Mannschaften gingen an den Start, wobei sich die Thominger-Kicker erneut den Sieg sicherten.

Im Rahmen des Festes wurden Walter Schnelzer und Gerald Gföllner verabschiedet. Beide hatten sich über viele Jahre für die Organisation und Durchführung des Sommerfestes engagiert. Bürgermeister Herbert Holzinger dankte ihnen für ihren Einsatz.

Den Abschluss bildete ein Public Viewing des Fußball-WM-Finales im Freibad. Trotz kühlerer Temperaturen verfolgten zahlreiche Besucher, mit Jacken und Decken ausgestattet, das Spiel. Die Entscheidung fiel erst in der Verlängerung, in der Spanien den Weltmeistertitel holte.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden