Historische Zeitreise von Scharten nach Wels
SCHARTEN. Eine historische Zeitreise in die Renaissance steht auf dem Programm eines gemeinsamen Ausflugs nach Wels. Das Volksbildungswerk Scharten lädt dazu in Kooperation mit dem Seniorenbund Scharten ein.

Der Busausflug findet am Samstag, 12. September , statt. Die Abfahrt ist um 10 Uhr vor dem Gemeindeamt. In Wels schlüpft Hubert Krexhammer aus Schlüßlberg in die Rolle von Kaiser Maximilian I. Er führt die Teilnehmer durch die Welser Burg. Musikalisch begleitet wird die Führung von Renaissancemusik auf einer mittelalterlichen Schlüsselfiedel.
Anschließend führt der Weg die Gruppe in die Welser Stadtpfarrkirche. Nach dem Mittagessen geht es weiter zum Schloss Pollheim. Dort vermittelt Krexhammer sein historisches Wissen in Form spannender Geschichten. Die Rückkehr ist für 15 Uhr geplant.
Die Kosten betragen 30 Euro, Bewirtungskosten sind nicht inkludiert. Eine Anmeldung ist bis Mittwoch, 9. September , per E-Mail an hermine_neubauer@gmx.net oder telefonisch unter 0664 8986964 erforderlich.








Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden