80 Bücher zum Pflücken in Eferding
EFERDING. Mit Kleidertausch, Musik, Buchtipps und einem Buchclub beteiligt sich die Stadtbücherei Eferding an der Aktionswoche „Österreich liest“ von Montag, 19. bis Sonntag, 25. Oktober. Zum heurigen 80-jährigen Bestehen gibt es außerdem eine besondere Aktion: Im Stadtgebiet warten 80 Bücher darauf, „gepflückt“ zu werden.

Den Auftakt zum Programm macht bereits am Samstag, 17. Oktober, der „Kleiderkreisel“. Von 15 bis 17 Uhr können Herbst- und Winterkleidungsstücke getauscht werden. Kaffee und Kuchen laden zum gemütlichen Austausch ein. Am Montag, 19. Oktober, um 20 Uhr verbindet ein A-cappella-Konzert mit Major 7 Musik und Literatur. Unter dem Motto „Coole Lieder + neue heiße Buchtipps“ kommen sowohl Musikfans als auch Lesebegeisterte auf ihre Kosten.
Während der gesamten Aktionswoche von Montag, 19., bis Sonntag, 25. Oktober, sind im Eferdinger Stadtgebiet 80 Bücher zum Pflücken zu finden, eines für jedes Jahr des Bestehens der Stadtbücherei. Wer sich gerne über Bücher austauscht, kann sich zudem Mittwoch, 21. Oktober, vormerken: Um 19 Uhr trifft sich der „Lesekreisel“, der Buchclub der Stadtbücherei.








Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden