Sozialberatungsstelle und Koordination für Betreuung und Pflege ab 1. Februar in der Bürgerservicestelle Eferding
EFERDING. Die Büros der Sozialberatungsstelle (SBS) und der Koordination für Betreuung und Pflege (KBuP) sind ab 1. Februar im Gebäude der Bürgerservicestelle Eferding, Stephan-Fadinger-Straße 4, untergebracht.
„Die Sozialberatungsstelle Eferding ist erste Anlaufstelle und Wegweiser für die Menschen des Bezirkes Eferding in sozialen Angelegenheiten“, erklärt Judith Resch. Beraten werden Frauen und Männer aller Altersstufen und jeder Herkunft. Das Beratungsgespräch richtet sich nach dem Anliegen des ratsuchenden Menschen, ist vertraulich, neutral und kostenlos.
In den Aufgabenbereich der Koordinatorin für Betreuung und Pflege Eferding fallen die individuellen Bedarfsanalysen für pflege- und/oder betreuungsbedürftige Personen sowie das Einzelfallmanagement bei multiplen Problemlagen. „Weitere wichtige Aufgaben sind die Koordination und Vernetzung der angebotenen mobilen Pflege- und Betreuungsdienste sowie die Mitwirkung bei der regionalen Sozialplanung“, ergänzt Michaela Leitner. Zielgruppe sind ältere Menschen (über 60 im Einzelfall beziehungsweise ab 65 Jahre) mit Pflege- und/oder Betreuungsbedarf, Kinder im Rahmen der Hauskrankenpflege und Menschen mit Pflege- und/oder Betreuungsbedarf, welcher nicht auf Basis anderer Rechtsgrundlagen zu decken ist.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden