EFERDING/FRAHAM. Die Unfallhäufungsstelle an der Kreuzung Karl-Schachinger-Straße, Welser-Straße und Molkereistraße – auch Hali-Kreuzung genannt – wird umgebaut, um die Sicherheit für die Verkehrsteilnehmer zu erhöhen. Die Gemeinden Eferding und Fraham übernehmen gemeinsam Planung und Finanzierung.
„Die Hali-Kreuzung stellt für alle Bürger der Region ein Sicherheitsrisiko dar. Seit Jahren suchen wir eine gute Lösung, um die Sicherheit dort zu erhöhen und ich bin froh, dass wir diese nun gefunden haben und gemeinsam mit Eferding umsetzen“, freut sich Frahams Bürgermeister Harald Schick (SPÖ).
Als kompetenten Partner haben die Gemeinden Eferding und Fraham die Straßenmeisterei der oberösterreichischen Landesstraßenverwaltung mit Dienststellenleiter Straßenmeister Manuel Windsperger an ihrer Seite. „Uns Bürgermeistern ist es ein Anliegen, dass wir die Kreuzung endlich sicherer gestalten können. Ich freue mich, dass durch die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde Fraham und der Straßenmeisterei die Umsetzung des Projektes in die Zielgerade geht. Im Herbst werden auch die ersten Baumaßnahmen sichtbar sein“, erklärt Eferdings Bürgermeister Christian Penn (SPÖ).
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden