OÖ-Liga-Trio enttäuschte, Eferdinger Marschrichtung stimmt
BEZIRKE EFERDING/GRIESKIRCHEN. Der Verlust dieser zwei Punkte könnte sich im Regionalliga-Abstiegskampf noch rächen. Nach einer frühen 2:0-Führung musste sich der SV Zaunergroup Wallern gegen Pasching/LASK mit einem 2:2 begnügen.

Mit den Treffern von Harun Sulimani und Christian Reinhart rückte der erste volle Erfolg seit 30. Oktober (2:0 gegen Aufsteiger Annabichler SV) in greifbare Nähe. Mit dem Anschlusstreffer von Elvir Huskic unmittelbar nach Wiederbeginn waren die Gäste zurück im Spiel und glichen in der Schlussphase durch den bundesligaerfahrenen Tobias Pellegrini sogar noch aus.
Nach nur einem Punkt aus fünf Runden trifft Wallern im zweiten Heimspiel in Folge auf Allerheiligen (Sa., 2. 4., 16.30).
Ein Remis, zwei Niederlagen
Mit bestenfalls mäßigen Ergebnissen mussten die drei OÖ-Ligisten aus der Region über die Osterfeiertage leben. Während sich Tabellenführer Grieskirchen ohne die gesperrten Daniel Maria Lindorfer und Kristijan Ascic sowie Felix Neuböck (verletzt) bei den „Kremstalrapidlern“ von Grün-Weiß Micheldorf an einer Nullnummer beteiligte und zumindest einen Punkt ins Trockene brachte, gingen die beiden Sorgenkinder im Abstiegskampf leer aus. St. Marienkirchen/P. kassierte bei Mitaufsteiger Perg ebenso die erste Frühjahrsniederlage wie Bad Schallerbach daheim gegen Edelweiß Linz. Die Gegner behielten jeweils mit 2:0 die Oberhand. Von zwei verlorenen Zählern spricht Grieskirchens Cheftrainer Helmut Wartinger. „Über die volle Distanz waren wir die klar bessere Mannschaft, schafften es in der ersten Hälfte aber nicht, aus der Vielzahl unserer hochkarätigen Chancen Kapital zu schlagen.“
19. Runde (1./2. April): SV Pöttinger Grieskirchen – FC Wels, ASV St. Marienkirchen an der Polsenz – Sportunion Edelweiß Linz (Fr., 19) und Askö Donau Linz – SV sedda Bad Schallerbach (Sa., 16.30)
Zwei Partien, sechs Zähler
In der Rückrunde noch ohne Punkteverlust ist Eferding in der Landesliga West. Nach dem 3:1 daheim gegen Utzenaich setzte sich der UFC auch beim zweiten erklärten Abstiegskandidaten Bad Goisern mit 2:0 durch. Mit einem Doppelpack zum umjubelten Matchwinner schoss sich Marko Kolakovic (12., 89.). In Sachen Klassenerhalt machte die Elf von Trainer Reinhard Klug im Frühjahr richtig Meter. Mit 16 Punkten auf dem Konto gehen die Eferdinger in das schwere Heimspiel gegen Altheim (Sa., 2. 4., 16.30). Zuletzt überraschten die Innviertler mit einem klaren 3:0-Erfolg über Tabellenführer WSC Hertha.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden