Drei Landesmeister-Titel für Alkovens Badminton-Nachwuchs
ALKOVEN. Der OÖ Badmintonverband trug in Kirchdorf die Landesmeisterschaft für Nachwuchs aus. Die jungen Alkovener Spieler schlugen sich ausgezeichnet und spielten in den beiden jüngsten Altersklassen eine führende Rolle. Drei Landesmeistertitel und insgesamt 16 Medaillen wurden mit nach Hause genommen.
Dominierende Sportler im U13-Bewerb waren Simon Kaiblinger und Tabea Stierberger. Sehr konzentriert und mit großem Kampfgeist holten sie gemeinsam klarer als erwartet den Titel im Mixed. Im Herreneinzel bezwang Kaiblinger alle Gegner ganz klar und holte sich souverän die Goldmedaille. An der Seite von Clemens Keplinger ergänzte er mit Bronze seine Medaillensammlung.
Äußerst spannend verlief das Finale im Damendoppel. Tabea Stierberger und Raffaela Frühauf setzten sich letztendlich ganz knapp gegen die topgesetzten Gegnerinnen aus Ohlsdorf durch und schmückten sich so mit Gold. Tabea gewann dazu noch Bronze im Einzel.
Die Medaillenbilanz des Alkovener Badmintonclubs bereicherten Emma Manjic, Magdalena Viehböck und Kilian Keplinger im U11-Bewerb.
Die stolze Medaillenbilanz der Alkovener Nachwuchsspieler
- DE U11: 2. Emma Manjic
- DE U11: 3. Magdalena Viehböck
- HE U11: 3. Kilian Keplinger
- Mix U11: 3. Kilian Keplinger / Emma Manjic
- DE U13: 3. Tabea Stierberger
- HE U13: 1. Simon Kaiblinger
- DD U13: 1. Raffaela Frühauf / Tabea Stierberger
- DD U13: 3. Emma Manjic / Viktoria Stütz
- HD U13: 3. Simon Kaiblinger / Clemens Keplinger
- Mix U13: 1. Tabea Stierberger / Simon Kaiblinger
- Mix U13: 3. Raffaela Frühauf / Christoph Grum (Traun)
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden