Neue Eisstockhalle in Gstöttenau täglich geöffnet
PUPPING. Eisstockschießen hat sich als beliebter Volkssport etabliert, kann aber aufgrund der immer wärmer werdenden Winter nicht mehr oft auf Natureis ausgeführt werden. Eine Gruppe Eferdinger gebar deshalb die Idee, doch eine Eisstockhalle zu errichten. Gesagt, getan.
Gemeinsam mit dem Gasthaus Schickerbauer in Gstöttenau/Pupping wurde der Plan in die Realität umgesetzt. Der Spatenstich erfolgte Mitte Juli. In nur vier Monaten Bauzeit wurde von der Familie Schickerbauer eine Halle fertiggestellt und der Verein ESV Schicki Pupping baute eine der modernsten Eisfertigungsanlagen ein. Auf 560 Quadratmetern kann auf drei Eisbahnen zu je 40 Metern Länge und 4,5 Metern Breite sowohl mit Holz- als auch mit olympischen Eisstöcken dem Stocksport nachgegangen werden.
Schon zum Eröffnungs-Frühschoppen Ende Oktober war der Zuspruch aus der Bevölkerung spürbar. Viele Besucher trotzten dem stürmischen Wetter und fanden den Weg in die Gstöttenau. Bei Live-Musik und Rahmenprogramm konnten sich alle ein erstes Bild der Halle machen.
Die vom Verein ESV Schicki Pupping geführte Eisstockhalle hat bis Anfang März täglich von 8 bis 22 Uhr geöffnet. Eine Reservierung ist im Gasthaus Schickerbauer unter 07272 4646 und unter www.esv-schicki.at möglich.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden