Erfolgreiches Wochenende für die Judo Union Dynamic One

Hits: 305
Nora  Heindl Nora Heindl, Tips Redaktion, 16.10.2019 10:05 Uhr

HARTKIRCHEN. Großeinsatz bei der Judo Union Dynamic One. Während das Bundesligateam in Bischofshofen auf der Matte stand, kämpften sowohl die Landesligamannschaft als auch das Schülerligateam in Alkoven.

Das Bundesligateam rund um Trainer Michael Schatzl war gegen Sanjindo Bischofshofen dran. Dabei mussten die Eferdinger Judoka zu einer riskanten Aufstellung greifen, da drei heimische Legionäre beim Grand Slam in Brasilia starteten. Nur Daniel Monori, der normalerweise bis 60kg kämpfte, war an diesem Abend verfügbar. Trainer Michael Schatzl zog aber eben diesen in die nächsthöhere Gewichtsklasse und auch Florian Doppelhammer musste eine Gewichtsklasse höher kämpfen. Dieser Schachzug ging der Gästemannschaft auf. Sowohl Monori als auch Doppelhammer konnten in beiden Runden punkten. Julian Wöss konnte bis 60kg seinen ersten Bundesligapunkt feiern und auch Johannes Kastinger und Daniel Hoffmann konnten je einen Punkt erkämpfen, was zu einem Endergebnis von 7:7 führte.

Die Schülermannschaft fixierte mit einem Unentschieden gegen JZ Rapso Linz den Einzug in das Final Four. Hier kämpfen die besten vier Mannschaften an einem Tag um die Medaillenränge. Die Landesligamannschaft feierte mit einem 10:12 Auswärtssieg den zweiten Saisonsieg.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



REDMOSPHERE überzeugt mit Jazz & Funk

Haibach. Am 21. Februar präsentierte die Jazz&Funk Band REDMOSPHERE ihr musikalisches Können in der Hoamat in Haibach.

WKO-Empfang: „Das Wir in Wirtschaft steht für den Zusammenhalt in der Region“

EFERDING. Beim Empfang der Wirtschaftskammer (WKO) im Bräuhaus stand alles unter dem Motto: „Weil mir Eferding wichtig ist“.

Geschichten austauschen im Erzählcafé

WEIBERN. Das Katholische Bildungswerk veranstaltet am Samstag, 29. Februar, von 15 bis 16.30 Uhr erstmals ein Erzählcafé mit dem Thema „Nach der Herkunft suchen“. 

Frauenfilmnacht im ConSenso

EFERDING. Die Grünen zeigen im Rahmen des Frauenfilmabends am 6. März, um 20 Uhr, im ConSenso am Stadtplatz in Eferding den amerikanischen Film „Hidden Figures“.

Musikverein Scharten lädt in die goldenen Zwanziger ein.

SCHARTEN. Der Musikverein Scharten lädt am Samstag, 22. Februar, ab 19 Uhr zum Musikerball in die Kirschblütenhalle ein.

EU Programm Erasmus+ auch für Lehrer

EFERDING. Mit Erasmus+, einem Programm der Europäischen Union (EU), können Schüler und Studenten Programme in anderen EU-Ländern absolvieren.  Doch auch für Lehrer ...

Vom Biber bis Baumschnitt: Neues aus dem Naturpark Obst-Hügel-Land

ST. MARIENKIRCHEN. Der Naturpark Obst-Hügelland bietet Besuchern ein vielfältiges Programm.

Neue Goldhaubenchefin in Eferding

EFERDING. Eferding hat eine neue Obfrau der Goldhauben.  Helga Weixelbaumer übergab die Leitung der Gruppe kürzlich an Monika Sallaberger.