
ALKOVEN. In der vierten Runde der OÖ-Liga empfing der BC Raiffeisen Alkoven mit dem BSC 70 Linz den Abonnement-Landesmeister der vergangenen Jahre. Eine taktische Aufstellungsvariante der Gastgeber war auf ein erhofftes Remis ausgerichtet. Dann aber wuchsen die Alkovener über sich hinaus und besiegten die starke Linzer Mannschaft glatt mit 6:2.
Bereits im Auftaktspiel setzte sich das Doppel Richard Wan/Michael Scheinecker nach einer großartigen kämpferischen und mentalen Leistung knapp im dritten Satz durch. Die Siege von Iris Freimüller im Dameneinzel und im Damendoppel mit ihrer Schwester Tina Füreder waren eingeplant und wurden auch souverän entschieden. Überraschender kamen dann die Erfolge der beiden jungen Spieler Lukas Mittermayr und Michael Scheinecker in ihren Einzelpartien. Den Punkt zum völlig überraschenden 6:2 Erfolg gelang dann noch dem Mixed Lukas Mittermayr und Tina Füreder.
Mit diesem unerwarteten Sieg übernahm der BC Alkoven vor dem letzten Spiel des Herbstdurchgangs die Tabellenspitze in der höchsten Liga in Oberösterreich.