Sieg und Niederlage liegen nah beeinander

Hits: 38
Lisa Hackl Tips Redaktion Lisa Hackl, 25.01.2022 18:33 Uhr

EFERDING. Die Spielerinnen des Eferdinger Handballclubs trafen in der aktuellen Saison auf die Mannschaft aus Wels/Linz. Die Eferdingerinnen waren klar überlegen und erlangten ohne viel Gegenwehr einen Endstand von 16:22. 

Gegen die Herausforderinnen aus Traun war das Spiel deutlich schwerer. Nachdem sie in der ersten Halbzeit noch führten, schlichen sich im Lauf des zweiten Teils immer mehr Fehler ein, sie mussten bis zum Ende eine Niederlage von sechs Toren hinnehmen.

Kommentar verfassen



Zu 800 Jahren Eferding gibt es 800 Jahre Oldtimer durch die Stadt

EFERDING. 800 Jahre Oldtimer ist das erklärte Ziel von Helmut Hoffmann. Beim Oldtimertreffen vom Donnerstag, 21. Juli bis Sonntag, 24. Juli sollen insgesamt 800 Jahre alte Oldtimer durch die Stadt rollen.  ...

Ein neues Graffiti ziert den Eferdinger Stadtplatz

EFERDING. Die beiden Unternehmen CanLab und Lemontec beschlossen, gemeinsam den Stadtsaal zu verschönern. In Absprache mit der Alt-Eferding-Baukultur Gmbh unter Georg Spiegelfeld wurde beim Ef-Arting-Festival ...

Musikverein Eferding feiert am Zug

EFERDING. Das Bezirksmusikfest Eferding findet am Samstag, 18. Juni und Sonntag, 19. Juni auf dem Bahnhofsgelände der Linzer Lokalbahn statt. 

Zwei Verletzte bei Streifkollision in Straßham

ALKOVEN. In Straßham in der Gemeinde Alkoven hat Sonntagmittag auf der Ochsenstraße ein Auto einen entgegenkommenden Kastenwagen gestreift. Zwei Personen wurden bei dem Unfall verletzt.

Wiener (17) bei Motorradunfall in Kallham schwer verletzt

KALLHAM. Ein Wiener (17) hat sich Samstagnachmittag bei einem Motorradunfall in Kallham schwer verletzt. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Wels geflogen.

Künstler gratulieren zu 800-Jahr-Jubiläum

EFERDING. Auch die Eferdinger Künstlergilde feiert den 800. Geburtstag der Stadt. Das Thema der diesjährigen Jahresausstellung, die zwischen Donnerstag, 20. Oktober und Sonntag, 23. Oktober im Kulturzentrum ...

Katastrophenschutz Eferding: Was passiert, wenn was passiert?

EFERDING. Als Stadtrat für Gesundheit, Katastrophenschutz und Feuerwehr kümmert sich Heinz Petrovitsch um Notfälle innerhalb der Stadtmauern. Im Gespräch gibt er Tipps zur Vorbereitung auf Notfälle ...

Mit 45 Jahren veröffentlicht AP3E ihre ersten selbstgeschriebenen Lieder

ALKOVEN. Die Alkovnerin Astrid Pflaum veröffentlicht ihre ersten drei Songs. Die 45-Jährige erzählt, warum es nie zu spät ist, seinen Träumen nachzugehen und wie sie alle Hindernisse in ihrem Leben ...