Schüler wechseln in die betriebliche Praxis
EFERDING. Unter dem Motto „learning by doing“ durften die Viertklässler der HAK Eferding wieder Praxisluft schnuppern. Mehr als 20 Betriebe aus den umliegenden Bezirken stellten eine Woche lang Praktikumsplätze zur Verfügung.

Im Arbeitsalltag sammelten die Schüler praktische Erfahrungen und stellten ihre Fähigkeiten unter Beweis. Für die Unternehmen bot diese Woche eine gute Möglichkeit, potenzielle Mitarbeiter kennenzulernen. Reich an Erfahrung und motiviert kamen die Schüler von der Praxiswoche zurück.
Ihre positiven Eindrücke von den Berufsorientierungstagen teilten sie auch mit WKO-Bezirksstellenobmann Michael Pecherstorfer und WKO-Bezirksstellenleiter Hans Moser bei deren Besuch in der HAK. Von den Wirtschaftskammer-Vertretern erhielten die Schüler weitere wichtige Impulse für ihr zukünftiges Berufsleben.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden