Wirtschaftsregion Eferding-Grieskirchen punktet mit 214 neuen Unternehmen
BEZIRK. Auf erneut hohe Zahlen bei den Unternehmensneugründungen in der Wirtschaftsregion Eferding-Grieskirchen verweisen die WKO-Bezirksstellenobmänner Tobias Luger (Eferding) und Günther Baschinger (Grieskirchen).
Insgesamt wurden 200 neue Unternehmen gegründet und zusätzlich 14 bestehende Unternehmen neu übernommen. „In Summe freuen wir uns damit über 214 Unternehmen, die die Region mit Innovationen stärken, den Strukturwandel vorantreiben und Arbeit und Ausbildung schaffen“, so Luger und Baschinger.
Die Branchen mit den meisten Gründungen waren im ersten Halbjahr Gewerbe und Handwerk mit 106 und der Handel mit 60, gefolgt von 25 im Bereich Information und Consulting. Auf Tourismus und Freizeitwirtschaft entfielen sechs und auf Transport und Verkehr insgesamt drei.
Gründer-Service vor Ort: kostenlos, unbürokratisch, neutral
„Erste Anlaufsstelle für Gründerinnen und Gründer ist das Gründer-Service der WKO Oberösterreich, das mit einem breiten Angebot an persönlichen Beratungen, Leitfäden und allen Infos auf www.gruenderservice.at bereit steht, unbürokratisch, kostenlos und neutral in allen WKO-Bezirksstellen!“, ist WKO Bezirksstellenleiter Hans Moser stolz auf seine Kollegen vor Ort.
Ansprechpartner in der WKO Eferding: Edith Kellermayr und Angelika Sattlberger – 05-90909-5150
Ansprechpartner in der WKO Grieskirchen: Hans Peter Mittermayr und Michaela Haider – 05-90909-5350
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden