Langjährige Funktionäre geehrt

Yannik Bogensperger Tips Redaktion Yannik Bogensperger, 04.12.2022 19:31 Uhr

ASCHACH. Beim Gemeindeparteitag der Aschacher Volkspartei wurden langjährige Funktionäre für ihr jahrzehntelanges Engagement in der Gemeinde und Ortspartei geehrt. Landtagsabgeordnete Astrid Zehetmair (ÖVP) und VP-Gemeindeparteiobmann Herbert Hofer überreichten die Ehrungen.

Bürgermeister a. D. Fritz Knierzinger war 36 Jahre Mitglied des Aschacher Gemeinderats, davon zwölf Jahre als Bürgermeister und Parteiobmann. Weiters war er 24 Jahre als Ortsbauernobmann im Bezirksausschuss tätig. Gerhard Buchroithner war 30 Jahre im Gemeinderat sowie zwölf Jahre als Kulturausschussobmann tätig. Vizebürgermeister. a. D. Franz Weichselbaumer war ab 2003 im Gemeinderat bzw. Gemeindevorstand. Zwölf Jahre war Weichselbaumer zudem Fraktionsobmann sowie Bauausschussobmann und von 2015 bis 2021 Vizebürgermeister. Rosemarie Schwantner war zwölf Jahre lang im Gemeinderat. Die Ehrungen von Johann Rechberger, Franz Paschinger und Christian Schlagintweit werden zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Kommentar verfassen



Spende für ukrainische Waisenkinder

ALKOVEN/LINZ. Die Noah Sozialbetriebe haben eine 2.500-Euro-Spende von LeitnerLeitner, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, erhalten. Damit werden die bereits im Sommer 2022 begonnenen Unterstützungsaktivitäten ...

Erste Sieger beim Gebietscup und Kindercup

EFERDING/GRIESKIRCHEN. Ein Wochenende mit drei Rennen erwartete die Skirennläufer der Region im traditionsreichen OÖ-Versicherung-Moser-Bau-Sport-Humer-Gebietscup.

Judo Union Dynamic One: Bronze bei den Österreichischen Meisterschaften U18/U23

EFERDING. In Feldkirch/Vorarlberg fanden die Österreichischen Judo-Meisterschaften der Altersklassen U18 und U23 statt. Insgesamt waren dabei an beiden Tagen über 200 Judoka am Start. Vier Kämpfer des ...

Zwei Tore binnen 24 Sekunden: Eferding ringt Edelweiß Remis ab

EFERDING. 24 Sekunden vor Schluss stand es noch 31:29 für Edelweiß – doch Eferding-Bomber Marco Bockmüller schaffte das Handball-Landesliga-Wunder, erzwang mit den Treffern Nr. 12 und Nr. 13 den Ausgleich ...

Bürgerfragestunde in Aschach scheitert (vorerst) am Protokollieren

ASCHACH. Eine Bürgerfragestunde vor Gemeinderatssitzungen wollte die Aschacher Volkspartei installieren. Dies scheiterte jedoch an einer breiten Ablehnung im Gemeinderat, da der zusätzliche Verwaltungsaufwand ...

Lesung und Gespräch mit Marlene Engelhorn

ASCHACH/DONAU. Marlene Engelhorn gastiert am Mittwoch,15. Februar, in der Alten Tischlerei am Schopperplatz und liest dabei aus ihrem Buch „Geld“. 

Gruseliger Spaß am Musigschnas

ALKOVEN. Gruselige Feierlaune kommt beim Musigschnas am 4. Februar in Alkoven auf.

Seniorenbund besucht Kloster Pupping

PUPPING. Mitglieder des Seniorenbunds Pupping bekamen die Möglichkeit, das Kloster ihres Heimatortes Pupping zu besuchen.