Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

EFERDING. Zum Wirtschaftsempfang der WKO Eferding in Kooperation mit der Raiffeisenbank Region Eferding versammelten sich 120 Unternehmer und Netzwerkpartner im Kulturzentrum Bräuhaus in Eferding.

V. l.: Hans Moser, Tobias Luger, Markus Hengstschläger, Renate Ozlberger, Michael Pecherstorfer, Christian Schönhuber (Foto: Andreas Maringer)

Die Veranstaltung stand dieses unter dem Motto „Gestaltung der Zukunft“. Nach der Begrüßung durch Moderator Christof Bauer sprach WKO-Bezirksstellen-Obmann Tobias Luger über die aktuelle Lage der Wirtschaftskammer: 2026 soll die neue Plattform „Mein JOB Eferding“ ins Leben gerufen werden. Außerdem sollen die Unternehmen im Bezirk mit Schwerpunkten zum Thema Digitalisierung, Einsatz von Künstlicher Intelligenz zur Unterstützung der menschlichen Intelligenz und Cyber Security zukunftsfit werden.

Nach der Ansprache von WKOÖ-Vizepräsident Michael Pecherstorfer folgte eine Talkrunde zum Thema „Kreative regionale Wirtschaftspolitik“ mit Renate Ozlberge, Vorsitzende Frau in der Wirtschaft Eferding, Christian Schönhuber, Leiter der Raiffeisenbank Region Eferding und WKO-Bezirksstellenleiter Hans Moser: Sie sprachen über die Zusammenarbeit von Schule und Wirtschaft mit Auswirkung auf den Arbeitsmarkt im Bezirk, Innovation im Familienbetrieb und zukunftsweisende Wohn- und Gesundheitsprojekte.

Danach folgte ein Vortrag von Universitätsprofessor Markus Hengstschläger mit dem Titel „Mit Lösungsbegabung die Zukunft gestalten“.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden