Der Arbeitsmarkt im Mai in den Bezirken Eferding und Grieskirchen
BEZIRKE EFERDING/GRIESKIRCHEN. Das Arbeitsmarktservice (AMS) hat die Arbeitslosenzahlen für Mai veröffentlicht. Österreichweit ist die Arbeitslosenquote im Vergleich zum Vorjahr gestiegen, im Bezirk Eferding ist sie gleich geblieben und im Bezirk Grieskirchen gesunken.

Oberösterreichweit ist die Arbeitslosenquote im Mai 2026 mit 4,9 im Vergleich zum Vorjahr (5,0) gesunken. Der Bezirk Grieskirchen liegt mit einer Arbeitslosenquote von 2,8 Prozent auf Rang 3 in Oberösterreich. Der Bezirk Eferding liegt mit 3,0 Prozent knapp dahinter.
Aktuelle Zahlen in der Region
Im Bezirk Eferding gab es im Mai 475 arbeitslose Personen, 323 offene Stellen, 22 Lehrstellensuchende und 75 offene Lehrstellen. Im Bezirk Grieskirchen waren es 850 Arbeitslose, 980 offene Stellen, 71 Lehrstellensuchende und 205 offene Lehrstellen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden