Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Eggenburg. Am Sonntag, 12. April feiert die Mineralien- und Fossilien-Sammlerbörse Eggenburg bereits ihr 20-jähriges Jubiläum.

Als Treffpunkt vieler Sammler und Spezialisten bildet die Veranstaltung einen Fixpunkt im Frühjahrsprogramm der Stadt. *Foto: K. Donner
Den Ausgang fand die Börse vor 20 Jahren im Zusammenwirken mit dem Krahuletz-Museum. Als beherzter Sammler übernahm Helmut Steininger aus Langenlois viele Jahre die Organisation der Börse. Seither wird die Veranstaltung vom Tourismus Eggenburg ausgeschrieben und gemeinsam mit dem Krahuletz-Museum umgesetzt. Seltene Fossilien und schöne Mineralien in allen Farben und Größen warten darauf, in Ruhe betrachtet und gekauft zu werden. Die Veranstaltung bietet auch den perfekten Rahmen für einen anregenden Gedankenaustausch mit Experten und anderen Sammlern.

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden