Aggressiver Nachtschwärmer randalierte in Enns: 33-Jähriger verhaftet
ENNS. Einen äußerst aggressiven Nachtschwärmer musste die Polizei am 5. August gegen 3 Uhr Früh verhaften, da er sich auch gegenüber dem Beamten extrem unkooperativ zeigte.

Gegen 1.10 Uhr wurde bei der Polizei erstmals Anzeige erstattet, dass ein offensichtlich Betrunkener in der Südtiroler Straße einen Seitenspiegel von einem geparkten Auto getreten habe. Die Beamten konnten jedoch bei der Nachschau keinen Tatverdächtigen ausfindig machen.
Um 2.50 Uhr nochmalige Anzeige
Um 2.50 Uhr rief dieselbe Anzeigerin nochmals an und sagte aus, dass derselbe Mann wieder in der Südtiroler Straße sei, an eine Tür klopfe und umherschreie. Als die Streife eintraf, meldete die Anzeigerin, dass die Person soeben eine Flasche am Boden zerschlagen habe und laut schreien würde.
Verdächtiger wollte flüchten
Hinter einem Wohnhaus fanden die Polizisten dann eine männliche Person, welche füchten wollte; nach kurzer Verfolgung konnte der Verdächtige angehalten werden, der jedoch keinerlei Angaben über seine Person machte und sich den Beamten gegenüber äußerst aggressiv und unkooperativ zeigte.
33-Jähriger musste festgenommen werden
Da der Mann trotz mehrmaliger Aufforderung sein Verhalten nicht einstellte und die Polizisten beschimpfte, wurde er festgenommen und zur Klärung des Sachverhaltes in die Polizeiinspektion mitgenommen. Auch dort stellte der 33-Jährige aus dem Bezirk Linz-Land sein aggressives Verhalten nicht ein und zeigte sich in keiner Weise einsichtig. Anzeigen an die Bezirkshauptmannschaft und an die Staatsanwaltschaft folgen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden