Kennzeichen in Enns gestohlen

Rafael Haslauer Rafael Haslauer, Tips Redaktion, 06.12.2018 07:18 Uhr

ENNS. Ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land wurde zu einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle angehalten, wobei die Polizeibeamten gestohlene Kennzeichen im Kofferraum gefunden und sichergestellt haben. 

Im Pkw des Mannes befanden sich darüber hinaus diverse Suchtmittelutensilien. Der 21-Jährige wird verdächtigt, in der Nacht zum 23. Oktober 2018 die Kennzeichentafeln in Enns von einem abgestellten Lkw gestohlen zu haben. Weiters soll der Mann in der Nacht zum 25. Oktober 2018 den Dieseltank des Lkw aufgebrochen und Diesel für seinen eigenen Pkw abgesaugt haben, um mit dem Pkw zum Ort des Suchtmittelankaufs zu gelangen.

Drogenkonsum während Fahrt

Im Zuge der Ermittlungen wurden außerdem weitere Übertretungen nach dem Suchtmittelgesetz festgestellt. Unter anderem konsumierte der 21-Jährige Suchtmittel während er seinen Pkw lenkte. Der Verdächtige zeigte sich zu den Vorwürfen teilweise geständig. Er wird der Staatsanwaltschaft Steyr und der Bezirkshauptmannschaft Linz-Land zur Anzeige gebracht. Der Führerschein wurde ihm nach Abschluss der Ermittlungen von der BH Linz-Land entzogen.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



4. JVP-Sommerkino im Ennser Schlosspark

ENNS. Kino, Popcorn und eine außergewöhnliche Atmosphäre: Das und vieles mehr erwartet die Besucher auch heuer wieder beim Ennser Sommerkino am 2. August 2019.

Baby Domenik hatte es besonders eilig

ENNS/LINZ. Vieles geht im Leben schneller, als geplant - auch die Geburt von Domenik Brandstetter aus Enns. Der junge Erdenbürger hielt nicht nur Mama Cornelia und Papa Andreas auf Trab, ...

Polizei Enns deckt auf: Auf Bestellung gefälschte Schülerausweise gedruckt

ENNS. Beamte der Polizei Enns forschten zwei Absolventen eines Gymnasiums in Linz aus, die auf Bestellung Schülerausweise mittels Scheckkartendrucker fälschten und an zumindest 304 ...

Diebesgut in Wohnung und Keller gelagert

HOFKIRCHEN. Ein 42-jähriger Paketzustellunternehmer aus Linz machte eine sonderbare Entdeckung in Hofkirchen: dort hat er eines seiner Fahrzeuge gefunden, in dem sich eine Vielzahl leerer ...

Erlebnis-Nachmittag bei der Feuerwehr Ennsdorf

ENNSDORF. Der Ennsdorfer Ferienspaß war auch heuer wieder bei der Freiwilligen Feuerwehr Ennsdorf zu Gast. 16 Kinder haben begeistert an diesem spannenden Tag teilgenommen.

Starker Auftritt in den Dolomiten: Pachmann sichert sich WM-Ticket

ST. FLORIAN. Dank einer starken Performance bei der Spartan Race-Europameisterschaft hat Dagmar Pachmann, Mitglied des CLR Sauwald Cofain 699 und der Sportunion Schärding, ihr Weltmeisterschafts-Ticket ...

(W)Ende der Seniorenarbeit: 1.821 Betroffene verschaffen sich Gehör

ENNS/LINZ-LAND. Ein offener Brief mit Forderungen zur Verbesserung der Rahmenbedingungen in der Altenarbeit wurde von den Betriebsräten Stefan Bauer aus Enns (Sozialhilfeverband Linz-Land) und Berthold ...

cittá musica rockt mit Grand Zeppelin den Hauptplatz

ENNS. Nach dem Rock N´Roll-Feuerwerk von Jonny Comet & The Rockets steht mit Grand Zeppelin bereits der nächste Kracher der cittá musica-Konzertreihe in den Startlöchern.