Mehrere Schwerverletzte: Auto kracht in St. Florian in Marktstand

Hits: 5225
Ein Auto ist in einen Gemüsestand gerkacht. (Foto: TEAM FOTOKERSCHI.AT)
Ein Auto ist in einen Gemüsestand gerkacht. (Foto: TEAM FOTOKERSCHI.AT)
Karin Seyringer Online Redaktion, 11.07.2021 12:07 Uhr

ST. FLORIAN. In St. Florian bei Linz ist es am Sonntagvormittag zu einem schweren Unfall gekommen. Laut ersten Informationen ist ein Auto in einen Marktstand gekracht. Mehrere Personen sind teils schwer verletzt sein. 

Das Unglück passierte vor dem Stift St. Florian, wo der Obststand aufgebaut war. Beim Lenker soll es sich um einen älteren Mann, laut ersten Informationen um einen 87-Jährigen, handeln. Er dürfte aus noch ungeklärten Gründen die Kontrolle über seinen Wagen verloren haben.

Laut ORF OÖ sind laut ersten Meldungen 13 Personen verletzt, fünf davon schwer. Zahlreiche Einsatzkräfte waren vor Ort um den Verletzten zu helfen. Sie wurden in Spitäler in Linz eingeliefert.

Kommentar verfassen



Hartmut Haenchen und Orchester: Brucknerfest-Abschluss in St.Florian

ST. FLORIAN. Im Rahmen des Internationalen Brucknerfests 2021 spielt das Bruckner Orchester Linz abschließend am Montag, 11. Oktober unter dem Dirigat Hartmut Haenchens. Zwei großartige Werke ...

ATSV St. Valentin gewinnt 3:1 gegen die ASKÖ Pichling

ST. VALENTIN. Die Volleyball-Damen des ATSV St. Valentin trafen in der Vorbereitung in der Langenharter Sporthalle auf die Damen der ASKÖ Pichling (1. Landesliga).

„Westwinkel“ lädt zum Lehrlings-Clubbing

ENNSDORF. Um jungen Menschen nach ihrem Pflichtschulabschluss eine Orientierung für ihren weiteren Berufsweg zu geben, veranstaltet das Team der „westwinkel lehrlingsinitiative“ unter der Leitung ...

Impfung ohne Anmeldung: Möglichkeit im Bus oder in Pop-up-Stelle

ENNSDORF/ST. FLORIAN. Der Impfbus macht am Freitag, 24. September, Halt beim Gewäxhaus in Ennsdorf. Eine Pop-up-Impfstelle öffnet am 2. Oktober in St. Florian.

UBBC Lions veranstalten Jugend-Basketball-Turnier in Enns

ENNS. In der Stadthalle Enns findet am kommenden Wochenende (25. und 26. September) das traditionelle Ennser Basketball-Jugend-Herbstturnier statt. 

Ipfbach-Dorf macht wichtige Ziele in Asten in 1.000 Schritten erreichbar

Asten. Am Montag erfolgte der Spatenstich für das „Ipfbach-Dorf“, das von der WSG realisiert wird.

Sommer Werk Out in Enns lockte 200 Besucher an

ENNS. Am Freitag fand in Enns das alljährliche Sommer Werk Out statt. Gestartet wurde dieses Veranstaltungsformat vor drei Jahren als Kooperation zwischen Musik und Sport in Enns.

Pilotanlage macht Kreisverkehr in Asten sicherer

ASTEN. Im November 2019 wurde eine Pilotanlage des „Blind Spot Warning Systems“ beim Kreisverkehr Asten im Kreuzungsbereich der Bundesstraße B1 mit der Landesstraße L568 installiert.