Polizei fasst flüchtigen Mann aus Asten

Hits: 277
 (Foto: Erwin Wodicka)
(Foto: Erwin Wodicka)
Thomas Lettner Thomas Lettner, Tips Redaktion, 28.07.2021 12:32 Uhr

ASTEN/LINZ. Im Zuge eines Beziehungsstreits in Asten soll ein 40-jähriger Ehemann vorige Woche seine 37-jährige Frau mit einem Messer verletzt haben. Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung gelang es Polizisten des Landeskriminalamts und des Linzer Stadtpolizeikommandos, den Gesuchten gestern in den Nachmittagsstunden im Linzer Stadtteil Ebelsberg festzunehmen.

Das Opfer wurde schwer verletzt in das Kepler Universitätsklinikum, Med Campus III, eingeliefert. Die Tatwaffe wurde sichergestellt. Eines der beiden Kinder verständigte den Polizeinotruf. Bei seiner Einvernahme zeigte sich der Mann zur Tat geständig. Seinen Angaben zufolge habe er sich seit dem Vorfall am 20. Juli in der näheren Umgebung des Tatorts versteckt und dieses Versteck an diesem Tag zum ersten Mal verlassen. Er wurde in die Justizanstalt Garsten eingeliefert.

Kommentar verfassen



Konzertreihe Fiori Musicali im Marmorsaal des Stifts St. Florian

ST. FLORIAN. Beim Festkonzert 22 Jahre Fiori Musicali „Göttliche Klänge in heiligen Hallen“ im Marmorsaal des Stiftes St. Florian werden Werke von Franz Joseph Aumann und Johann Sebastian Bach ...

Vier Fragen an ... Helga Frohn von Neos

LINZ-LAND. Wenige Tagen vor den Landtags-, Gemeinderats- und Bürgermeisterwahlen wurden die Bezirkschefs der Parteien um ein kurzes Interview gebeten. Helga Frohn, Regionalkoordinatorin und Bürgermeisterkandidatin ...

Rotkreuz-Charity-Golfturnier in St. Florian erbrachte 55.000 Euro für die Wertetankstelle „Litz“

ST. FLORIAN. Beim 17. Rotkreuz-Charity-Golfturnier im Golfclub Linz-St. Florian erspielten 71 Golfer einen Spendenbetrag von 55.000 Euro für die Wertetankstelle „Litz – das Erlebnishaus am Attersee“. ...

92-jähriger Ennser berichtete über seine Erfahrungen in der NS-Zeit

ENNS. Das Mauthausenkomitee Enns veranstaltete ein Erzählcafé im Pfarrsaal Enns-St. Laurenz.

Lkw-Brand auf der A1 zwischen Enns und St. Valentin

ENNS/ST. VALENTIN. In den frühen Morgenstunden brannte auf der A1 zwischen Enns und St. Valentin ein am Pannenstreifen stehender Lkw. 

Landwirt Wolfgang Mader: „Der Bauer wird immer mehr zum Energiewirt“

HOFKIRCHEN. Landwirt Wolfgang Mader aus Hofkirchen hat mit dem Projekt „Eiweißgewinnung aus Grünmehl“ den OÖ Umweltlandespreis 2021 gewonnen. Durch ein technisch neues Verfahren wird ...

Manfred Wolfinger vom HSV Ennsdorf ist österreichischer Staatsmeister in der Einmeter-Klasse

ENNSDORF/WEYREGG. Der HSV Ennsdorf veranstaltete am Wochenende die 24. Internationale Attersee Regatta in Weyregg am Attersee mit Staatsmeisterschaften im RC Segeln.

ETV-Präsident Franz Paul übergibt an Nachfolger Klaus Hockl

ENNS. Der ETV Enns 1874 hielt am Freitag seine Jahreshauptversammlung auf der Terrasse des ETV-Geländes ab.